Kann durch speichel aids übertragen werden?... zb wenn ein freundin von mir aids hat und sie an mei

kann durch speichel aids übertragen werden??.. zb wenn ein freundin von mir aids hat und sie an mein penis Bläst…hab ich dann das risiko aids zu haben ???

dabei bin ich auch net gekommen … das heisst ich hab die spermien auch nicht gespritzt…

wenn sie mir weite helfen könnten würde ich mich echt freuen

Hi,

AIDS kann nur „blutig“ übertragen werden. D.h. wenn Sie währenddessen im Mund eine offene Wunde hatte, und du auch am Penis, dann bestand Infektionsgefahr. Sonst nicht.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! :wink:

Gruß
Chris

also muss beidseitig bluten um ein Infektionsgefahr zu entstehen???
oder reicht es nur wenn einer Blutet ???
Würde mich freuen wenn sie das auch beantworten würden …
Danke

hallo!
der speichel ist was aidsviren anbelangt harmlos, davon hast du dich nicht angesteckt. es besteht nur das risiko, dass sie vielleicht eine kleine verletzung im oder am mund hat, durch die blut austritt.blut enthält viele hi-viren, aber in deinem fall brauchst du dir keine sorgen zu machen, wenn man im mund verletzungen hat sind diese meistens eher klein und bluten auch nicht viel. ob du einen samenerguss hattest spielt meines wissens keine rolle,weil du an allen körperöffnungen praktisch „ungeschützt“ bist… damit du beruhigt sein kannst solltest du trotzdem einen hiv test machen, denn ich bin kein arzt…
grüße…

er hatte keine verletzung am mund … also könnte es nicht schlimm sein stimms?

Hallo, im Speichel sind zu wenig Viren für eine Ansteckung. Neben einer Körperflüssigkeit mit genügend Viren braucht man außerdem aber auch noch eine Eintrittspforte in den Körper. Das sind in der Regel kleine Wunden.
Eigentlich ist die Möglichkeit der Frau sich evtl. noch mal bei Dir anzustecken größer, im Sperma sind wesentlich mehr Viren als jemals in der Spucke gefunden!
Wenn Du noch weitere Fragen hast helfe ich gerne weiter!
Gruß A.

hmm…also sie meinen das ich es nicht haben könnte stimms?..ich hatte keine wunde… und sie auch nicht… also müsste eig nichts passieren …
wann kann ich ein HIV test machen damit ich es 100% weiss … Muss ich 3 monate warten??

Hallo,
ja, ich gehe davon aus, dass Sie sich nicht angesteckt haben. Wenn Sie ganz sicher sein wollen, können Sie nach drei Monaten einen HIV-Test machen.
Allerdings rate ich ihnen, sich vorher schon mal zu überlegen was wäre, wenn der HIV-Test positiv ausfällt.
In den meisten Gesundheitsämtern gibt es einen kostenlosen und anonymen HIV-Antikörpertest. Da bekommen Sie vorher auch eine umfassende Beratung und eine Risikoeinschätzung von Fachleuten.
Bei weiteren Fragen helfe ich gerne!
Gruß A.

Was meinen sie eig wann sollte ich ungefähr zur unterschunung gehen??? muss noch 3 monate warten bis ich hiv test machen kann … bis jetzt hab ich keine großartigen probleme…ist auch erst ne woche her …

nein, wenn es keine verletzungen gab wurde nichtzs übertragen.
lg

nein, wenn es keine verletzungen gab wurde nichtzs übertragen.
lg

hmm und durch dies eichel ritze auch nicht oder ??

nein, im speichel sind zu wenig aidsviren enthalten, auch wenn der speichel mit einer offenen wunde von dir in berührung kommt, kannst du dich nicht infizieren.

nein, im speichel sind zu wenig aidsviren enthalten, auch wenn
der speichel mit einer offenen wunde von dir in berührung
kommt, kannst du dich nicht infizieren.

echt?? poaa danke dir… ich dachte mir wenn ich soo mikro wellen hääte würde es bei mir übertragen … dankee

Hallo,
wenn überhaupt zum HIV-Test, dann ca. 3 Monate nach dem ungeschützten Sex. Bei der Ansteckung spürt die meisten eigentlich nichts, oft merken die Leute erst das sie sich angesteckt haben, wenn sie das erstemal richtig an AIDS erkranken. Das ist dann z.B. bei einer bestimmten Sorte Lungenentzündung oder einer bestimmten Art von Haukrebs.
Ich halte ihr Risiko nach wie vor für gering, wichtiger erscheint mir, das sie schon einmal überlegen, wie sie sich demnächst besser schützen können. Es gibt z.B. Kondome mit Frucht-,Schoko- oder Pfefferminzgeschmack!
Gruß A.

Guten Tag,

grundsätzlich müssen Sie sehr vorsichtig sein, was das Thema Aids betrifft.

Bitte wenden Sie sich zeitnah an einen qualifizierten Arzt in Ihrer Nähe, um sich auf HIV untersuchen zu lassen.

Wie HIV übertragen werden kann, können Sie bspw. bei Wikipedia nachschlagen. Im folgenden ein Ausschnitt:

Das HI-Virus wird durch Kontakt mit den Körperflüssigkeiten Blut, Sperma (auch Präejakulat), Vaginalsekret, sowie Liquor cerebrospinalis und Muttermilch übertragen. Potentielle Eintrittspforten sind frische, noch blutende Wunden und Schleimhäute (Bindehaut, Vaginal-[22] und Analschleimhaut) bzw. nicht ausreichend verhornte, leicht verletzliche Stellen der Außenhaut (Eichel, Innenseite der Vorhaut, Anus). Als häufigste Infektionswege sind zu nennen der Vaginal- oder Analverkehr ohne Verwendung von Kondomen und die Benutzung unsteriler Spritzen beim intravenösen Drogenkonsum. Oralverkehr gilt nach jüngsten Studien als weniger infektiös. Eine Ansteckung ist vor allem dann möglich, wenn Sperma oder Menstruationsblut auf die Mundschleimhaut gelangt.

Viele grüße

schau mal hier:
http://www.aids.ch/d/hivpositiv/broschueren/beziehun…
Abschnitt: Oralsex – Verwöhnen mit dem Mund

Die Gefahr, dass du AIDS bekommst wenn deine Freundin bei dir Oralverkehr macht ist sehr gering, aber theoretisch möglich (wenn du eine kleine Wunde auf deine Eichel hast, z.B. wenn du durch die Zähne deiner Freundin einen kleinen Ritzer bekommst, oder wenn Speichel durch deine Harnröhre in dein Blut gelangt).
Ich würde dir jedenfalls ganz allgemein raten, solange du nicht sicher bist, dass deine Partnerein kein AIDS hat, immer Safer Sex zu betreiben, auch beim Oralverkehr. Wenn du einen Gummi benützt kannst du dann auch während des Oralverkehrs ohne Hemmungen abspritzen. Viele Mädchen wollen kein Sperma im Mund haben und fast alle Burschen möchten aber im Mund abspritzen. Mit einem Gummi sind diese Probleme gelöst und außerdem besteht dann auch für euch beide praktisch keine Gefahr der AIDS-Übertragung. Und damit es für deine Freundin noch angenehmer wird, kannst du auch einen Gummi mit Geschmack verwenden :smile:

Wenn du oder deine Freundin noch weitere Fragen habt könnt ihr mir auch unter [email protected] schreiben.

Yve

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Durch Spucke nicht. Wenn Sie aber was oft vorkommt eine offene Stelle im Mund hat (Zahnfleischbluten) und deiner Wund ist, steigt die Möglichkeit schonmal extrem. Also besser Gummi nehmen