Kann es einen Sinn haben

Hallo,

Vielleicht durch die Hoffnung daß Deine Darstellung der Wirklichkeit eben doch nicht die ganze Wahrheit ist, daß es ein Geheimnis des Lebens gibt daß sich erst am Ende von ihm enthüllen wird. Wie heißt es doch so schön, „die Hoffnung stirbt zuletzt“ und villeicht will man ja nur die Pointe seines Lebens nicht verpassen! hahaha

Gruß

Ratatök

Hallo

daß Du keine Gelegenheit ausläßt um eine Gehässigkeit gegen
christl.Geistliche rauszupusten ist ja bekannt.

Völliger Quatsch. Deine Art, selektiv das Dir-Passende zu lesen, möchte ich nicht haben.
Ich bin Anhänger einer kleinen jüdischen Sekte, die sich „Christen“ nennt und respektiere einige christliche Geistliche.

Doch wenn man gar keine Kenntnisse hat ist doch zumindest WIKI
http://de.wikipedia.org/wiki/Erbs%C3%BCnde
Pflichtlektüre um sich nicht zu blamieren.

Habs gerade gelesen. Das, was da steht, steht n keinem Widerspruch zu dem, was ich sagte.
Von dir so ein undifferenziertes Zeug zu lesen, befremdet mich.
Gruß,
Branden

1 Like

lieber Michael,
Victor Frankels Buch:„Trotzdem ja zum Leben“ gehört zu den 100 wichtigsten Bücher der welt, laut USA National bibliothek!
Das solltest Du Dir zulegen! Uns geht es einfach zu gut!!!
Wir haben keine Instinkte, wie die Tiere,die uns sagen würde, was wir machen müßte. Keine traditionen, die uns sagen würden, was wir machen sollten. Nicht wissend , was wir müssen oder sollen, machen wir das, was die dauerhammer werbung sagt und dadurch stürzen wir in eine sinnesleere, wo Du jetzt offensichtlich bist.

Der Hauptgrund für diesen Zustand ist, das fehlende Seelenbewußtsein! Wenn wir Menschen uns auf die innewohnende unsterliche Seele besinnen, bekommt dieses Leben den richtigen Sinn. Die Seele ist es, welche den physischen Körper das Leben ermöglicht. Wenn sie beim Tod den Körper verläßt, ist der Mensch ein Leichnahm. Liebe Grüße Eselfant

Allein die Konstruktion einer „Erbsünde“ scheint mir sehr

unmoralisch zu sein. Welcher verdorbene Pope sich das wohl mal
ausgedacht haben mag…

Welcher aufgeklärte Mensch orientiert sich heute noch an die Bibel, welche zu einem reinen Märchenbuch verkommen ist? Die heutige Bibel wurde oftmals von den jeweiligen Machthabern zu ihren Gunsten, verändert, sodaß sie nur noch ein Körnchen Wahrheit enthält. Und mit der Erbsünde ist das aufkommende Körperbewußtsein ab dem kupfernen Zeitalter gemeint. Im vorherigen goldenen- und folgendem silbernen Zeitalter gab es keine Sünde. Liebe Grüße Eselfant

Fragst du da gerade nach dem Sinn des Lebens?

Persönlich halte ich auch nicht viel davon sein ganzes Leben lang zu arbeiten und am ende, wenn man in Rente geht man die freie Zeit gar nicht mehr wirklich nutzen kann, das ist irgendwo eine Ausbeutung des Menschen durch den Staat.

Aber das sollte nicht der Sinn des ganzen sein, man sollte sich eine Arbeit suchen, die einem spaß macht, die man gerne macht, das man soziale Kontakte knüpft und viel und gerne mit den Menschen zusammenarbeitet, mit denen man sich versteht, dann ist das keine Arbeit in dem Sinne mehr, sondern ein wichtiger Teil des Lebens.

Abgesehen davon, das Leben ist zu kurz, man sollte es genießen, jeden kleinen Augenblick und sich nicht über nichtigkeiten aufregen, wie man es leider zu oft tut.

Eine kompakte Antwort dort hatte mir sehr gefallen, etwa so:
Das SEIN wurde gegeben, der Sinn dazu nicht.

Fazit:
Zwecklos den Sinn im (allgemeinen)Nachdenken zu ergründen.
Du mußt ihn tun, dann hast Du ihn - für Dich.
Gruß VIKTOR

Es gibt schon einen Sinn, jedoch muss ihn jeder Mensch für sich selber rausfinden :wink:

Wenn Du auf Die typische Frage „nach dem Sinn des Lebens“ wartest, wirst Du ewig warten.

Ich kann Dir nur soviel erzählen:

Jeder Mensch hat hier eine Aufgabe/eine Berufung die es zu finden und zu lösen gilt.

Es gibt keine Zufälle, sondern nur Schicksal - Jeder Schritt ist vorausberechnet und nur Du kannst den richtigen Schritt wählen…

Das ganze Leben ist ein Spiel/ein Rätsel/ein Quiz.
Von der Geburt an bis zum Tot, vor jeder Situation vor der Du stehst musst DU Deinen richtigen Weg wählen.

Dabei gibt es immer nur zwei Wege: A oder B / Ja oder Nein

Das fängt beim aufstehen an und endet wieder bis zum einschlafen.

Doch Leider ist die Menschheit voller Stress und hektik, sie sind Oberflächlich geworden, ignroant und arrogant. Schauen nicht mehr nach links und rechts, schauen nicht mehr was sich über der anderen Strassenseite befindet bzw. über dem Horizont hinaus…
Sie machen sich über nichts mehr gedanken, leben vom einen Tag zum anderen und vergessen dabei die Kleinigkeiten.

Das wichtigste ist, die kleinen Dinge im Leben/Des menschen wahrzunehmen und zu respektieren.