Kann HP Drucker 4500 Wireless nicht installieren

Fehlermeldung: Der PC verfügt nicht über die notwendige Software Unterstützung für die USB Installation.
Alle sonst durchgeführten Downloads funktionierten einwandfrei.

Hallo Helge,

versuchst du den Drucker mit einem USB Kabel zu verbinden, oder richtest du ihn als WLAN Drucker ein? Das BS des Ideapad 300 (um das geht es ja laut dem letzten Thread) ist soweit ich weiß Windows 10 Home.

Jedenfalls würde ich erstmal den defekte Treiber vom System entfernen. Wie das geht ist hier in der Antwort beschrieben.

Vorsichtshalber Antivirensoftwae von Drittanbietern deaktivieren (falls vorhanden). Den Windows Defender kannst du on lassen. Sicherstellen, dass Windows auf dem letzten Stand ist (Windows Update).

Dann hol dir die letzten Chipset und USB Treiber für genau dein Ideapad Modell, installiere diese wie auf der jeweiligen Downloadseite beschrieben.

Und jetzt unter Einstellungen - Geräte - Drucker den Drucker hinzufügen, entweder per WLAN (erst WLAN auf dem Drucker aktivieren, falls noch nicht geschehen) oder mit USB Kabel. Windows sollte hier alles automatisch erledigen, also du musst du nicht das Install Programm des Treibers verwenden.

Ich hoffe ich habe mich zu so später Stunde noch verständlich ausgedrückt, falls es weiterhin nicht klappen sollte frag hier im Thread nochmal nach.

Grüße
tastatürchen