Kann ich an tv-scart einen dvd-recorder anschließe

ich möchte mir den hd+receiver comag sl 60 hd+ kaufen. der hat aber nur einen scartanschluss für tv. da ich aber auch meinen dvd-recorder anschließen möchte, frage ich ob das geht und ob ich dann auch aufnehmen kann? und muss der recorder auch bei normalem fernsehbetrieb dann immer an sein, weil ich den recorder ja eigentlich an komponent oder scart für recorder anschließen müsste, was der receiver aber nicht hat.

Ich kanns dir diese frage nicht beanworten bitte

Hallo,
ich habe praktische Erfahrung mit dem Anschluß eines DVD-Recorders bei analogem Kabel-TV. Zu Ihrer Frage habe ich die Vermutung, daß Sie den Receiver am SCART-Eingang des DVD-Recorders anschließen und an dessen SCART-Ausgang das TV-Gerät. Das Signal müßte dann durchgeschleift werden. Ich habe ähnliche Erfahrung, wenn ich am SCART-Eingang meines DVD-Recorders z.B. einen Videorecorder anschliesse, um alte Kassetten zu digitalisieren. Dann sehe ich das Bild auf dem TV-Gerät, obwohl kein direktes Kabel das VHS-Gerät mit dem TV verbindet. Sorry für fehlende Details.
Mit freundlichem Gruß
P7

Hallo,
kann Ihnen leider nicht helfen, da ich mich eher mit Oldtimer-Geräten beschäftige. Tut mir leid.
Danke für Ihre Anfrage.
MFG
Ihr
JPU

Ich glaube da gibt es so ein Anschluss wo man mehrere anschliessen kann.

Ps.:Müsste eingendlich hinhauen

Hallo,
das weiss ich jetzt nicht so genau. Aber es steht sicher in der Bedienungsanleitung. Viel Spaß dann mit dem Gerät und

liebe Grüsse

Hallo,
das weiss ich jetzt nicht so genau. Aber es steht sicher in der Bedienungsanleitung. Viel Spaß dann mit dem Gerät und

liebe Grüsse

ich möchte mir den hd+receiver comag sl 60 hd+ kaufen.

der hat

aber nur einen scartanschluss für tv. da ich aber auch

meinen

dvd-recorder anschließen möchte, frage ich ob das geht

und ob

ich dann auch aufnehmen kann? und muss der recorder

auch bei

normalem fernsehbetrieb dann immer an sein, weil ich

den

recorder ja eigentlich an komponent oder scart für

recorder

anschließen müsste, was der receiver aber nicht hat.

Hallo, tut mir leid das ich jetzt erst melde. Also um
dein Problem zu lösen, ist es am besten, du nimmst
einen Scartverteiler, damit müsste sich dein Problem am
besten lösen.
Du verbindest deinen Receiver mit Anschluss A, und
deinen Fernseher mit Anschluss B. Das war nur mal so
eben kurz angerissen. Das Anschlussbild ist auf der
Packung.
Falls du noch Fragen hast melde dich ruhig noch mal.
Tschau
Manfred Hartrumpf