Kann ich diese Klingel lauter stellen?

In unserem Flur hängt die Klingel auf dem Foto. Leder kann man sie in den Wohnräumen nicht hören, weil sie zu leise ist.
Wisst ihr, ob man sie lauter stellen kann und wenn ja, wie?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

hi,

nur wenn die Stromversorgung verstellbar ist und der Gong sowie alle anderen angeschlossenen Geräte noch mehr vertragen.

Ansonsten vielleicht mit etwas Bastelei. Gummipuffer entfernen, Metallspitze auf den Bolzen. Muss man mal etwas testen.

grüße
lipi

Ja, ich werde wohl am Wochenende basteln müssen.
Aber danke für deine schnelle Antwort!

Hallo es handelt sich hier um einen Gong und nicht um eine Klingel . Es wurde schon geschrieben dass das nicht so ohne weiteres geht . Mein Vorschlag wäre den Gong zu entfernen und eine normale Klingel zu montieren weil diese wesentlich lauter ist .
viele Grüße noro

Danke für deine Antwort! :wink:
Da müssen wir wohl mal im Baumarkt schauen…

Gar nicht, außer der Klöppel ist nicht frei und in der Bewegung behindert.
Oder die Spannung ist niedriger als angegeben.

[quote=„Katha0weiss0was0, post:1, topic:9398115“]
In unserem Flur hängt die Klingel auf dem Foto. Leider kann man sie in den Wohnräumen nicht hören, weil sie zu leise ist.

Lauter kann man sie nicht machen, aber man kann problemlos eine 2. Klingel oder Gong (hier handelt es sich ja um Gong) beschaffen und im Wohnraum, montieren.
2-adriges Kabel und einfach mit dem 1. Gong verbinden.
es ist Schwachstrom und deshalb ungefährlich, wenn da Laien dran hantieren.

Oder für die die wieder kein Kabel legen wollen, eine Funklösung.
Batterieklingel(-gong im Wohnzimmer und im Flur kommt der Funksender dran und wird mit Gong verbunden.
Dann klingelt es im Wohnraum mit.

Super, danke für deine Antwort!
Ich denke wir werden uns eine zweite Klingel zulegen, das ist wohl die einfachste Lösung!