Hi ich bin 14 kann ich eine Partei gründen und wen ja wie?
Die punkte jetzt sind um die Zeichen foll zu kriegen).
(entpunktet von [MOD] Thomas)
PS sorry ich bin lagasteniker ferzeiht die rechtschreibung
Hi ich bin 14 kann ich eine Partei gründen und wen ja wie?
Die punkte jetzt sind um die Zeichen foll zu kriegen).
(entpunktet von [MOD] Thomas)
PS sorry ich bin lagasteniker ferzeiht die rechtschreibung
Servus,
solange du dich an die PartG hälst, dürfte es keine Probleme geben.
http://bundesrecht.juris.de/partg/BJNR007730967.html…
Was ich dir aber raten würde, ist erstmal eine Organisation zu gründen(bzw. eine Gruppe die sich eben trifft) die gewisse Ziele verfolgt. Wenn deine Organisation/Gruppe dann zuulauf bekommt, kannst du ja evt. später eine Partei gründen und seine Ziele erweitern.
mit freundlichen Grüßen,
Hanzo
Ich glaube das wird nichts. In §6 Abs.1 des Parteiengesetzes steht:
(1) Die Partei muß eine schriftliche Satzung und ein schriftliches Programm haben.
Ich bin ziemlich sicher, dass gemeint ist, es müsse in deutscher Sprache abgefasst sein.
Ich kann deinen Ausführungen in deiner Anfrage an dieses Forum schon nicht folgen. An ein ganzes Parteiprogramm wage ich erst gar nicht zu denken.
Aber vielleicht liegt es ja an mir und die deutsche Sprache hat mittlerweile Evolutionen durchlaufen, die an mir vorüber gegangen sind.
Darüber hinaus empfehle ich das Studium der jüngeren deutschen Geschichte, um herauszufinden, wie neue Parteigründungen vonstatten gegangen sind. Vielleicht ist ja einer der bereits beschrittenen Wege auch etwas für dich und du musst das Rad nicht noch einmal erfinden.
Gruß
Hermann
Als ich meine Antwort schrieb, war dieser Teil deiner Anfrage
sorry ich bin lagasteniker ferzeiht die rechtschreibung
nicht zu sehen, aus welchen Gründen auch immer.
Ich möchte mich daher in aller Form für meinen unangebrachten Sarkasmus im ersten Teil meiner obigen Antwort entschuldigen.
Gruß
Hermann
(1) Die Partei muß eine schriftliche Satzung und ein schriftliches Programm haben.
Wie kann dann die Links-Partei bis heute kein Parteiprogramm haben?
…werte ich jetzt mal einfach als Programm:
https://www.die-linke.de/partei/dokumente/programm_d…
Einfach so, weil’s drübersteht.
Gruß
Hermann
… ist aber kein Programm, sondern die
Programmatischen Eckpunkte
eines Programms.
Auch einfach so, weil’s drübersteht.
Gruß
Eva