Kann keine Apple Mail via iCloud versenden

Hallo zusammen,
Basics:
Apple Mail 7.2(1874)
OS X Mavericks 10.9.2
MobileMe/iCloud Account

seit einiger Zeit kann ich keine Emails mehr versenden. Auf dem iPhone etc. geht es, nur vom Mac nicht. 
Ich kann Mails empfangen aber nicht senden.
Ich habe die folgenden Aktionen durchgeführt:
Ich habe mit Account Informationen gecheckt, dass ich auf iCloud zugreifen kann
Er zeigt alle imap Postfächer an und auch die richtige Anzahl
Dann habe ich online icloud.com probiert. Geht alles
Dann habe ich das Aktivitätenfenster angezeigt. Und sende mir eine Mail via iCloud.
Er sagt: Verbinde mit Server p03-smtp.mail.me.com
Das dauert, dann geht das Fenster weg, aber die Mail ist noch im Ausgangspostfach.
Dann habe ich in Mail den Account gelöscht und wieder angelegt.
Dann habe ich den Account in den Systemeinstellungen unter Internetaccounts gelöscht und wieder aktiviert.
Alles hat nicht geholfen.
Ich weiss nicht weiter.
Ich war auch in einem Apple Online Forum auf der Apple Seite, alle Tipps haben nicht geholfen.

Was kann ich noch tun?
Grüße
Herbie

alle Tipps haben nicht geholfen.

Was kann ich noch tun?

z.B. mal schreiben, welche Tipps das waren. Dann müssen wir die hier nicht nochmal (vergeblich) durchkauen.

Wie schaut es mit ssl-Verschlüsselung aus? Ist diese überall aktiviert bei Dir?

Hi
die Sachen, die ich oben beschrieben habe, habe ich probiert.
Und dann das:
http://support.apple.com/kb/ts3276

SSL kann ich bei smtp nicht aktivieren, weil er mir in den smtp Servern iCloud nicht anzeigt. Bei empfangen ist es angezeigt und mit Port 993 versehen. Aber empfangen ist kein Problem.
Und immer wieder geht dann der smtp Server in den Status:
iCloud (iCloud, offline)
anzeigt.
Grüsse
Herbie

Hast Du hier
http://support.apple.com/kb/TS4002?viewlocale=de_DE

mal reingeschaut?

Geht es denn per Webmail?