Kann man durch optische täuschungen hypnotisieren?

Kann man durch optische täuschungen hypnotisiert werden Also so das man ihn bei beeinflussen kann?

Kann man durch optische täuschungen hypnotisiert werden Also
so das man ihn bei beeinflussen kann?

Hallo, Sie können Menschen nur Hypnotisieren, wenn diese es zulassen. Ein Mittel um in Hypnose zu gelangen, können auch optische Täuschungen sein. Aber nur in Verbindung mit Worten.
Ich hoffe ich habe Ihnen Ihre Frage beantworte.
Ihr Harald Markus

Das müssten Sie mal näher ausführen, was meinen Sie mit optischen Täuschungen hypnotisieren. In der Regel entstehen Täuschungen erst in der Hypnose.
Wie und mit was möchten Sie denn diese optische Täuschung erzeugen?

Man kann innere Bilder auslösen, oder im Kino eine Trance erleben, oder beim Fernsehen völlig wegtreten, aber durch eine optische Täuschung? ich müßte mehr wissen, wie das aussehen soll.Antwort also : Nein

Wenn man sich mit Hypnose auskennt dürft das sogar sehr gut klappen mit Hilfe optische Täuschungen zu hypnotisieren. Aber warum willst du es so umständlich machen. Wenn du mehr Fachmeinungen hören willst poste deine frage mal hier http://www. alpha-saar.de/alphaForum/
Du musst das Leerzeichen vor alpha entfernen.

Man kann so ziemlich mit allem hypnotisieren, letztlich kommt es nur darauf an, die Aufmerksamkeit zu fokusieren, das Bewusstsein abzulenken oder mit Informationen zu überladen, so dass Suggestionen vom analityischen Denken nicht mehr so stark bewertet / geprüft werden können und deshalb das unbewusste erreichen.

Bestes Beispiel: Oft hört man nebenbei irgendeine Musik (z.B. im Kaufhaus), ist jedoch mit etwas anderem beschäftigt. Doch irgendwann später hat man dann einen Ohrwurm im Kopf, ohne zu wissen, woher.

Auf meiner Internetseite habe ich so einige Grundlegende Fragen zu Hypnose und Hypnosetherapie (Psychotherapie mit Hypnose) zusammengetragen, die immer wieder gestellt werden. Vielleicht magst Du da mal reinschauen:

http://hypnosepraxis.info/faq_hypnose_nuernberg.php

Viele Grüße

hallo,
ich verstehe die frage nicht ganz.
bitte um ein beispiel,dann kann ich dir vielleicht
helfen.
bernersennenhund

Hallo,

ich weiß nicht was Du genau mit optischen Täuschungen meinst. Im Prinzip kann man alles verwenden um eine Trance einzuleiten.

JK

Hallo Hallil !

Ja , in gewisser Weise schon. Um welche optische Täuschung geht es denn dabei ?
Also , wenn ich an die Werbung od. die Medienarbeit denke wird mit ausgewählten Bildern und Worten eine gewisse Meinung implantiert, die ungeprüft übernommen werden kann.Der Einfluss geschieht jedoch nur, solange die inneren Instanzen damit einverstanden sind.
Ich hoffe deine Frage beantwortet zu haben, ansonsten schreib mir einfach
Liebe Grüße Petra

Der Hypnotiseur muss dabei anwesend sein und seine Prozedur durchführen. Normalerweise hat die Person geschlossene Augen dabei, sodass optische Täuschungen wenig helfen.

Das ist denkbar, ich wüsste aber kein Beispiel dafür. Über die Augen, also über die Optik kann ein Mensch in Trance versetzt werden, dazu setzt man verschiedene Arten der Augenfixation ein; Pendel, Farbkarten, Punktfixation u.ä.
Ist die Antwort befriedigend?
Freundlich grüsst
Hypnos