Salü alle zusammen. Heute habe ich mir endlich den Mut genommen, mich bei Twitter anzumelden und das mal ausprobieren. Aber irgendwie komme ich damit nicht wirklich zurecht. Wie kann man auf Twitter neue Freunde finden? Geht das überhaupt? Oder muss man bestehende Freunde haben um mit diesen zu twittern?
Viele Grüsse
Dominik
hi Dominik,
Freunde über Twitter zu finden funktioniert meiner Meinung nur bedingt… An erster Stelle steht die Kommunikation. Am besten suchst du nach Twitter-Accounts, welche sich mit einem Thema beschäftigen welches dich interessiert. Diesen könntest du dann z.B. „folgen“ um die neusten „Tweets“ von diesen Account in deiner „Timeline“ mitlesen zu können. Nachrichten welche dir gefallen und du gerne weiterverbreiten möchtest kannst du „retweeten“, dies bedeutet die Nachricht des anderen Accounts wird auf deinem Profil angezeigt.
Hast du jetzt z.B. ein Problem oder Frage in deinem privaten oder beruflichen Leben könntest du z.B. dies selber in einem „Tweet“ „tweeten“. Dies kannst du einfach in die „lose“ Masse herein „tweeten“ oder um einen anderem Account direkt anzusprechen benutzt man das @-Zeichen + den Accountnamen dies würde z.B. so aussehen:
@werweisswas ich hab da mal ne Frage!?
Im Normalfall würde dann daraufhin dir WerWeissWas auf deine Frage antworten, indem diese den Antworten-Button drücken und deine Frage beantworten. Leider gibt es bei Twitter wie im wahrem Leben Menschen, welchen deine Frage egal ist - diese würden dir dann nicht antworten…
Die Antworten oder falls jemand eine Frage an dich hat findest du im Reiter „Erwähnungen“ dort tauchen alle „Tweets“ von anderen Accounts auf, welche dich in Ihrem „Tweet“ erwähnen…
Die meisten „Tweets“ handeln aber eher über belangloses Zeug, was jemand in diesem Augenblick erlebt oder tut… Pass auf das du nicht Twittersüchtig wirst, die Gefahr ist gerade am Anfang sehr hoch!
wie heißt den dein Account auf Twitter? Wir dürften alle gespannt sein, was du uns auf Twitter zu sagen hast