Sicherheit vor Lust
Kann man nach Analverkehr gleich wieder Vaginalverkehr haben
oder sollte man ein neues Kondom benutzen um Krankheiten zu
vermeiden?
Auf keinen Fall danach vaginal verkehren!! Unbedingt waschen, und neues Kondom sowieso verwenden. Die Bakterien, die Du nach analer Penetration auf die Vagina überträgst, können zu Entzündungen, Infektionen führen (aufgrund der Lage Harnausgang-Scheide ist sehr wahrscheinlich mit einer Blaseninfektion zu rechnen).
Sind am Anfang mit Schmerzen zu rechnen?
Dein Partner muss den Schliessmuskel sehr entspannt lassen, dass ist die ersten male gar nicht so einfach, weil eben ein unwillkürlicher Drang entsteht, ihn anzuspannen. Deshalb sollest Du auf alle Fälle eines mitbringen: Geduld und Einfühlungsvermögen. Streichle Deine Freundin intensiv, besonders um den Po und den Afterbereich (sensible Nervenbahnen!), penetriere sie langsam mit den Finger(Gleitgel), Du wirst schon merken, wann Sie entspannt ist, und wann nicht. Auf keinen Fall etwas erzwingen, mal von den Vertrauensbruch abgesehen, kann sie auch starke Schmerzen haben. Aber wenn Du richtig auf sie eingehst, ist es ein unbeschreibliches Gefühl.
Wie, in welcher Stellung kann man diese umgehen?
Löffelchenstellung eignet sich gut.
Was ist bei Analverkehr noch zubeachten?
Wärme das Gleitgel mit den Händen an, dann wirkt es nicht befremdlich beim auftragen. Achte auch darauf so wenig wie möglich mit der Scheide Kontakt zu haben, wenn Du sie so massierst.
Zwar enthält der Darm nach dem Stuhlgang weniger Bakterien als im Mund sind, aber trotzdem Vorsicht.
Einlauf: wers mag, und bei häufigen Analverkehr zu empfehlen. Ist aber gewöhnungsbedürftig.
Klingt zwar unromantisch, aber schöner ist es für sie, wenn sie vorher auf Toilette war, sonst kann es zu einer ‚Stauchung‘ des Darminhalts kommen, und das tut im ganzen Bauch weh.
Analverkehr ist ja eh nicht gleich Vaginalverkehr, deshalb achte darauf, dass Du nicht stark stösst, bei Deinen Bewegungen, sondern langsam raus-und reingleitest. Die Geschwindigkeit kann man ja noch steigern, aber abrupte Bewegungen vermeiden (=‚Rühren‘).
Welche creme ist zuverwenden?
Auf jeden Fall kondomtaugliche Gleitcreme, und am besten welche, auf Wasserbasis (es gibt spezielle Anal-Gleitcreme). Nicht verwenden: Öle, Fette (Melkfett, Butter…), das Fett entzieht der Haut Wasser, und es kann leichter zu mikrofeinen Rissen kommen, was natürlich ein Gefahrenherd darstellen kann für Infektionen.
Oder sollte man die ganze Sache gleich lassen?
Nur wer es mag, und es ernsthaft ausprobieren will! (nicht zwingen!) Die Erfahrung lohnt sich allemal.
Viel Spass !
Nicole