Kartentrick, wie funktioniert er?

Hi

Ich hab mal einen Kartentrick vorgeführt bekommen und würde gern wissen wie der funktioniert. Ich versuch ihn mal so gut wie möglich zu schildern:

Der Zauberer hält den Kartenstapel in der Hand und lässt den Kartenstapel „flattern“, d.h. er geht mim Zeigefinger am Rand von unten nach oben. Der Zuschauer soll dann irgendwann stopp sagen. Man hat also nun zwei Stapel. Dann nimmt man einen Stapel und zieht eine Karte legt sie wo rein und dann wird gemischt. Dann werden alle Karten so auf den Tisch aufgefächert, dass man jede Karte erkennt. Nun muss der Zuschauer sagen, wo sich seine Karte befindet: Rechts, Mitte oder Links. Dann nimmt der Zauber einen Teil der Karten, wo in der Richtung lagen, welche der Zuschauer gesagt hat. Anschlieden werden die Karten, die ausgewählt wurden wieder aufgefächert und die gleichr Prozedur mit Rechts, Mitte oder Links findet statt. Danach nimmt der Zauberer wieder ein paar Karten aus der vorgegeben Richtung und sagt einem, welche Karte man gezogen hat. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke

am einfachsten ist es, wenn die karten nach einem bestimmten prinzip vorsortiert sind. selbst wenn der zauberer dann nicht sofort sieht, welche nicht in die sortierung paßt, mit deinen tipps kommt er leicht drauf.

am einfachsten ist es, wenn die karten nach einem bestimmten
prinzip vorsortiert sind. selbst wenn der zauberer dann nicht
sofort sieht, welche nicht in die sortierung paßt, mit deinen
tipps kommt er leicht drauf.

also die karten sind nicht vorsortiert gewesen.

Der Zauberer hält den Kartenstapel in der Hand und lässt den
Kartenstapel „flattern“, d.h. er geht mim Zeigefinger am Rand
von unten nach oben. Der Zuschauer soll dann irgendwann stopp
sagen. Man hat also nun zwei Stapel. Dann nimmt man einen
Stapel und zieht eine Karte legt sie wo rein und dann wird
gemischt.

Alle Karten, oder nur der Stapel, in den die Karte geschoben wurde?

Dann werden alle Karten so auf den Tisch
aufgefächert, dass man jede Karte erkennt. Nun muss der
Zuschauer sagen, wo sich seine Karte befindet: Rechts, Mitte
oder Links. Dann nimmt der Zauber einen Teil der Karten, wo in
der Richtung lagen, welche der Zuschauer gesagt hat.

Wenn’s am Anfang 52 Karten waren, weiss er jetzt schon welche 52:3 etwa 18 Karten in Frage kommen

Anschlieden werden die Karten, die ausgewählt wurden wieder
aufgefächert und die gleichr Prozedur mit Rechts, Mitte oder
Links findet statt. Danach nimmt der Zauberer wieder ein paar
Karten aus der vorgegeben Richtung und sagt einem, welche
Karte man gezogen hat.

18:3=6 ! Da könnte er nur tippen, also steckt noch Information in der ersten Stapelteilung!
Vielleicht reicht es, dass er aus der Stapelteilung weiss, in welcher Hälfte er suchen muss

weißt du das? hast du vorher gemischt?

weißt du das? hast du vorher gemischt?

er hat den trick zweimal vorgeführt. und ich hab extra drauf geachtet O:smile:

32karten am anfang alle karten, das meinte ich mit stapel

Hallo,

ich frag auch noch mal etwas. Wessen Karten waren das?
Es gibt Karten, die oben und unten geringfügig unterschiedlich aussehen. Das bemerkt man nur, wenn man davon weiß. In dem Fall muß die Karte nur 180 Grad gedreht in’s Spiel zurückgesteckt werden.

Gruß, Rainer

1 Like

Ich bin mir grad nicht sicher, wir waren zu dritt am Tisch gesessen. Entweder waren es seine Karten oder die eines Freundes.

Ich versteh was du meinst. Das kann durchaus sein

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich kenne nur einen einzigen Kartentrick. Man nimmt einen Kartenstapel und dreht die unterste Karte um. Wenn man jetzt den Stapel in der Hand dreht, sieht man keinen Unterschied. Der Rest ist ganz einfach: Karte ziehen lassen, schnell und unauffällig den Stapel in der Hand drehen, Karte wieder irgenwo reinstecken lassen. Die gezogenen Karte liegt verkehrt herum, und damit ist alles klar.

Gruss

Andreas

Hallo,

ich konnte früher mal so nen ähnlichen Kartentrick. Den genauen Ablauf hab ich leider vergessen.

Der Trick war immer:
Wenn der „Verzauberte“ seine Karte zieht, anschaut und dann wieder zurückgibt, hat der Zauberer ja seinen Kartenstoß in der Hand. Er schaut dann - ganz unauffällig - auf die Unterseite seines Stoßes, und merkt sich die unterste Karte. Die gezogene Karte kommt dann ganz unten in den Stapel. (Die zwei Karten sind jetzt also gleich hintereinander). Gemischt wird ganz vorsichtig, Karte für Karte, damit die beiden Karten nicht getrennt werden.

Ab hier kenn ich verschiedene Versionen, aber der Trick ist immer der gleiche, sobald der Zauberer „seine“ Karte sieht, die er sich heimlich gemerkt hat, ist die gesuchte Karte automatisch die nächste in der Reihenfolge.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Der Trick war immer:
Wenn der „Verzauberte“ seine Karte zieht, anschaut und dann

Ich werde den Trick zwar leider nicht verraten (da Mitglied des Mag. Zirkels uns als solcher zum Schweigen verpflichtet), aber alle bisherigen Lösungsansätze sind völlig falsch. Vielleicht als Hinweis: Geht mit jedem Kartenspiel, jederzeit, ohne Vorbereitung, ohne Sortieren, ohne Trickkarten, ohne Karten vorher zu merken oder zu markieren und ähnlichem.