Kashmir Kathmandu Mumbai Goa

Moin, bin im Januar für 11 Tage in Indien, davon muss ich 5 Tage in Neu-Delhi verbringen und danach hab ich noch 5 Tage frei und dachte mir ich könnte noch woanders hinfliegen.
Jetzt ist auf meiner Liste Kashmir, Kathmandu, Mumbai und Goa. Natürlich ist alles unterschiedlich und nicht zu vergleichen. Aber wo würdest ihr lieber hingehen?
Und wenn jemand schon z.B. in Goa war, wo habt ihr gepennt?

Hallo!

Kommt drauf an, was du machen willst. Wenn du am Strand entspannen willst, dann fährst du nach Goa. Goa ist außerdem relativ relaxed für indische Verhältnisse und vergleichsweise europäisch, also auch weniger anstrengend. Interessant (und anders) ist Goa auch insoferne, als es nicht britische Kolonie, sondern portugiesische Kolonie war. Dementsprechend findet man auch z.B. schöne weiße katholische Kirchen etc. also untypisch indisch.

Goas Süden ist ruhiger als der Norden, allerdings werden leider auch die ruhigeren Strände jedes Jahr mehr ausgebaut. Agonda Beach wäre z.B. schön, da ist nicht ganz so viel los und in der Nähe sind Chaudi und Palolem, wo es auch alles zu kaufen gibt oder was los ist, wenn man möchte.

Unterkunft gibt es genug, wenn du nach Ende der Weihnachtsferien hinfährst. In den Ferien würde ich vorausbuchen.

Ach ja: Ich hab in meinem VW Bus geschlafen :wink:, nur eine Option, wenn du mit dem Auto hinfährst :wink:

Gruß
Tom

was ganz Anderes…
deine vorgeschlagenen Zeile sind die indischen/nepalesischen „Klassiker“ = leicht erreichbar, stark europäisiert… Gerade von Kathmandu wirst du sehr enttäuscht sein, wenn deine Kenntnisse und Erwartungen aus 40 Jahre alten Hippieerzählungen stammen…
Wenn dir aber der Mut zu Entdeckung hast, dann empfehle ich Nagaland!!

Da fährt echt kein Schwein hin, obwohl es eigentlich eine der schönsten Gegenden der Welt ist!

http://www.terralaya.com/de/nagaland/

drumherum

woanders hinfliegen.

warum die schlappen 5 tage nicht im indischen norden nahebei verbringen?

agra, jaipur & insbesondere varanasi sind schon tage wert, wenn man schon in der gegend ist & sich ein wenig interessiert.

e.c.

Also wenn ich nur 5 Tage Zeit habe, würde ich Nepal, Kathmandu, vorziehen. Es gibt dort günstige Unterkünfte, da viele Trekkingtouristen dort absteigen. Ebenso sehenswert sind die in der Nähe von Kathmandu liegenden alten Königstädte Patan und Bhaktapur.Da kann man aus 5 Tagen wirklich viel machen, wenn man es will.Goa ist gut um abzuhängen, Quartiere im Januar sind erschwinglich, es ist aber  das Touristenziel Indiens überhaupt und viel Ursprüngliches ist schon verloren gegangen.Ich selbst wohne bei guten Freunden und habe daher keine Schwierigkeiten mit Unterkunft.Wünsche dir eine gute Zeit in Indien. Eckhard.

Hallo!

Wobei man nicht vergessen sollte, dass außerhalb er Monsunzone im Jänner Winter ist. Was nicht heißt, dass man nicht nach Kathmandu oder nach Kashmir fahren kann, aber dort ist Winter.

Gruß
Tom

Hallo!

Mir ist nochwas eingefallen, was du berücksichtigen musst: wenn du wieder von Delhi zurückfliegst musst du folgendes bedenken:

Im Jänner, vorallem zu Beginn, ist die Gegend um Delhi ziemlich nebelanfällig und in Indien heißt das neben dem üblichen Sowiesochaos ein zusätzliches Chaos wie z.B. Flugausfälle, Flugverspätungen und Zugsverspätungen. Das können mehrere Stunden oder auch mal ein Tag sein. Also rechtzeitig nach Delhi zurückfahren oder von Mumbai zurückfliegen.

Gruß
Tom

Hy,

von mir nur ein Tip bzgl. einer Unterkunft. Ich schnappe mir immer einen Taxifahrer, sage ihm meine Preisvorstellung und laß mich überraschen. Außerdem schärfe ich ihm immer ein, daß er mich gratis zu einem anderen Hotel bringen muß, wenn mir das erste nicht zusagt.
Hat immer gut geklappt. Vermutlich kriegen die dann Provision.

Gruß M.