Hallo
Ich finde das toll, ehrlich. Wahre Tierliebe bedeutet, die eigenen Bedürfnisse nötigenfalls hintenan zu stellen, und genau das hast du gemacht. Gratulation.
Es ist auch normal, dass du dich momentan noch an den Gedanken klammerst, den Kater in einigen Monaten möglicherweise zu dir zurückzuholen. Schliesslich steckst du mitten im Abschiedsschmerz. Wenn das so gut weiterläuft mit den beiden Katern wie am ersten Tag, bin ich mir aber ziemlich sicher: Du wirst es dann nicht übers Herz bringen, die beiden zu trennen. Dein Kater wird sich dort zuhause fühlen, und dass dir sein Wohlergehen wichtiger ist als dein brechendes Herz, hast du ja schon bewiesen.
Aber lass es nun einfach mal werden. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Entscheidung.
Liebe Grüsse
Qu.
PS1: Tierquälerei kann dir wahrlich nicht vorgeworfen werden, die Umstände haben sich geändert, das kann passieren, und dass du ihn nicht quälen möchtest zeigt sich ja gerade daran, dass du hier nachgefragt hast.
PS2: Ich bin mit Freigängerkatzen aufgewachsen und lebe ständig mit einem leicht schlechten Gewissen meinen beiden noch relativ jungen Katerbrüdern gegenüber, die auf 100m2 plus zwei Balkonen leben. Es sind handaufgezogene Waisenkatzen, die keinen anderen Platz gefunden haben und so bei mir gelandet sind, und es geht ihnen gut hier, aber sie sind eindeutig nicht 100% ausgelastet. Und ich glaube, wenn mir ein gutes Freigängerplätzchen angeboten würde für sie, wo es draussen auch für mangelhaft kätzisch sozialisierte Katzen wirklich ungefährlich wäre (denn so etwas wie „Achtung, könnte gefährlich sein!“ kennen die beiden schlicht nicht), würde ich sie auch abgeben.