Sorry, aber nicht mein Fachgebiet
Hallo,
eigentlich sieht man das bei Katzen ganz gut. Noch mal hinten ansehen: wenn zwei kleine „Eierchen“ (Hoden) sichtbar sind, ist es ein Kater - ansonsten eine Katze. Ansonsten kann das ganz sicher ein Tierarzt fest stellen.
Einen Kater kann man durchaus schon im Alter von 6 - 9 Monaten kastrieren lassen (damit er nicht so viel rum stromert) und später leider wieder kleine Kätzchen herrenlos werden.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Marion
tja liebe leute, von hier aus kann ich das wohl nicht beurteilen, sorry, aber wirklich genau wird es ein tierarzt wissen.
beste grüße
annette
Hi, meist reicht ein Blick zwischen die Hinterbeine. Solltest Du unsicher sein, Frag den Tierarzt bei der nächsten Impfung.
LG Rickie
Hallo,
anhand dem was ich auf dem Bild erkennen kann würde ich auch sagen, dass das ein Kater ist. Allerdings stellt man normalerweise die Katze auf alle Viere und schaut dann auf das Hinterteil.
Vergleiche doch mal:
http://www.dearcats.de/ger/content/tipps/geschlecht.htm
Wart Ihr denn noch nicht mit dem Tier beim Tierarzt?
Erfahrungsgemäß kümmern sich Bauern nicht wirklich um den Nachwuchs ihrer Katzen, weshalb sie meist weder entwurmt noch geeimpft sind bevor sie den Besitzer wechseln.
Deshalb muss das Tier unbedingt mal begutachtet (Gesundheitszustand/Parasiten), entwurmt und geeimpft werden.
Impfungen:
http://www.bergtierarzt.de/Service/Impfplan-Katze/im…
entwurmen:
http://www.tierarzt-auf-raedern.de/tierarzt-leistung…
Hat die Katze den zukünftig die Möglichkeit Freigang zu bekommen? Wenn nicht solltet Ihr noch einen Artgenossen dazunehmen, denn Katzen sind keine Einzelgänger und die reine Wohnungshaltung ist eine recht reizarme Haltung (vor allem wenn tagsüber niemand zuhause ist) die Probleme wie Verhaltensauffälligkeiten nach sich ziehen kann ->FAQ
Hier dann die FAQs die Euch vielleicht interessieren:
Katzen: Kastration warum, wie und wann
[FAQ:1002] (29.12.2009)
Katzen: Freigänger oder Hauskatze
[FAQ:2097] (28.8.2006)
Katzen: Einzelhaltung in der Wohnung
[FAQ:2133] (12.7.2006)
Katzen: Unsauberkeit bei Katzen - Ursachen und Gegenmaßnahmen
[FAQ:2196] (12.1.2010)
Katzen: Impfintervalle - Müssen Katzen wirklich jedes Jahr geimpft werden
[FAQ:1000] (16.11.2007)
Katzen: Entwurmung - Müssen reine Hauskatzen trotzdem entwurmt werden und wie oft
[FAQ:998] (12.7.2006)
Gruß
M.
Hallo, kann ich aus der Entfernung nicht beschreiben. Bei größeren Katzen sieht man es dann deutlicher. Schaut Euch doch mal Fotos über Google an. Vielleicht könnt Ihr dann Übereinstimmungen vergleichen.
Hi
sorry, da kann ich euch leider auch nicht helfen. Ich weiß nur, dass dreifarbige Katzen (Glückskatzen)nur Mädchen sein können…
Rosiehenna
Hallo Robin-
auf die Entfernung schwer zu sagen…
Spaß bei Seite . Bei ganz jungen Katzen können es nur „geübte“ Augen erkennen. Entweder ihr wartet noch eine Weile, dann wird es sichtbar oder ihr fragt den Tierarzt. Den müsst ihr sowieso aufsuchen zum Impfen und Entwurmen.
Viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied !
Ja, wir gehen dann wohl bald mal zum Tierarzt, dann wissen wir es definitiv…klar lassen wir „ihn“ dann auch impfen…
Danke für die Einschätzung, viele Grüße Robin
Ja, letztendlich wird es wohl nur der Tierarzt feststellen können…
Dankeschön trotzdem und viele Grüße, Robin
Da hast du wahrscheinlich Recht…
Danke trotzdem und viele Grüße. Robin
Ja so werd ichs machen…
Danke Robin
Ja hab ich schon, das hilft uns leider auch nicht weiter…sicher kanns wohl nur der Tierarzt sagen…
Danke und viele Grüße, Robin
Ja,wir waren noch nicht, werden aber bald mal zum Tierarzt gehen, der wirds dann wohl sicher feststellen und impfen lassen wir das Kleine ja natürlich auch…Das Kätzchen wird ein Freigänger, wenn die Zeit reif ist…
Danke für die vielen links, viele Grüße Robin
Ja, da werden wir nicht wirklich schlau drauß…
Viele Grüße, Robin
Ja wir könnens auch nicht aus der Nähe Wir gehen ja eh demnächst zum Tierarzt…
Ja, der Tierarzt ist auch unsere nächste Adresse, das Spekulieren hilft ja auch nicht weiter
Hallo …
Gute Frage…wenn Ich das Kätzchen sehen würde wäre das kein Problem.aber beschreiben wüsste Ich nicht wie Ich das sollt.
Da Ich zu einer Wurmkur anraten würde,ist immer wichtig bei den Kleinen.denke Ich kann der Tierarzt diese Frage schnell beantworten.Lieben Gruss Elisabeth
hallo robin, ja bei näherer Betrachtung würde ich auch sagen, dass es ein Katerchen ist. Es ist aber tatsächlich so, das man bei ganz jungen Katzen das Geschlecht noch nicht so gut erkennen kann, mit jede Woche erkennt man das dann besser. Also viel Glück dann mit deinem Kater:smile:
Gruß Ingrid