Kater pullert in Daunendecke

Guten Morgääääähhhhnnnn :smile:

Ich habe ein Problem uner 4 Monate alter Kater pullert seit ca. 2 Wochen grundsätzlich jeden Morgen (wenn die Decke frisch gewaschen und getrocknet ist ) in die Federdecke meiner Frau. Vorgestern hat er auch meine keine Federdecke erwischt und sich auch auf den Sitzkissen im Esszimmer verewigt.

Wir dachten eigentlich die ganze Zeit das es eine von unseren 4-jährigen Mädels ist, die vielleicht ein wenig genervt ist von dem kleinen Racker, sind ihm aber jetzt auf die schliche gekommen.

Ich habe das Gefühl, das er das macht, damit ich endlich aufstehe und ihn fütter. Katzenklos sind 5 Stück in der ganzen Wohnung verteilt. Also daran kann es nun auch nicht liegen.
Mittlerweile haben sie sich auch alle 3 aneinander gewöhnt.

Das er schon im Markieralter ist kann ich ausschließen, da eine Bekannte ihn sich genauer angeschaut hat (Hat mehr Erfahrung mit Katern wie wir :smile:

Mit was kann ich die Sache verhindern ?
Weichspüler haben wir auch schon weggelassen, also daran liegt es anscheinend auch nicht.
Es ist auch keine kleine Pfütze sondern immer ein richtiger Bach :frowning:

Danke für Eure Hilfe

schtonk

Guten morgen,

ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer vorigen Katze von mir.
Auf jeden Fall kannst Du die Decke entsorgen!
Waschen nützt da gar nichts. Für die menschliche Nase vielleicht kaum wahrnehmbar, aber der Kater/ die Katze riecht den Urin weiterhin und wird deshalb wieder dort hin pinkel.
Es nützt nichts! Die Decke muss in den Müll.

Du sagst, Du hätteste mehrere Katzenklos? Versuch es mal mit verschiedener Streu. Katzen sind wählerisch, auch bei Streu. Vielleicht mag die Katze die Steu nicht (zu hart?).
Wenn möglich, mach in jedes der Katzenklohs ein bischen „bepinkeltes“ Streu vom anderen Kloh rein, damit die Katze weiss das hier „der richtige Ort“ ist.
Versuchs mal.

Grüße
Jasmin

Guten Morgen,

hast Du schon die [FAQ:2196] durchgeschaut?
Warst Du schon im Archiv? Da findest Du mit den Stichworten Unsauberkeit, pinkeln, pieseln… (gerne auch „markieren“) alles mögliche.

Gruß
Maja

Das Bett ist schön weich und wenn Katzen draussen pullern gehen, dann gern ins frisch geharkte Beet. Auch waschen des Bettes hilft nicht, sie riechen es trotzdem, dass sie da hingemacht haben…