Katze geht nicht immer in die kiste

hallo,
ich habe 2 katzen, beide 1 jahr alt, ein männchen und ein weibchen, beide kastriert.
seit ein paar tagen uriniert das weibchen zwischendurch gerne mal wo anders hin als ins kistchen.
ich habe 2 kistchen, beide offen, weder am streu oder sonst was habe ich geändert. auch hat es genug streu in den kisten und ich putze sie sehr regelmässig.

gemäss tierarzt ist die katze gesund. es sind zwei wohnungskatzen, die ab und zu mal auf den balkon gehen. ich kann keine sonstige veränderung oder problem sehen, das meine katze dazu bringt nicht in die kiste zu gehen.

was gibt es für möglichkeiten??

hi

ich habe 2 kistchen, beide offen, weder am streu oder sonst
was habe ich geändert. auch hat es genug streu in den kisten
und ich putze sie sehr regelmässig.

wie wärs mit einer kiste mehr ? meiner geht prinzipiell NUR in klinisch reine Klos :wink: was MINDESTENS 2 Klos für einen einzigen Kater erfordert … im Urlaub auch mal 3 oder 4 - je nachdem wie oft er täglich bespasst (und Klo geräumt) *seufz*

Gruß H.

Hallo, pumpkin!

Lies doch mal die eigens zum Thema Unsauberkeit verfasste FAQ:2196 und auch die dort untenstehenden weiterführenden Links dazu durch. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Viel Glück!

Liebe Grüße
Jacqueline

Bei mir ist es genauso, einer der beiden geht nur auf ganz saubere Klos. Wenn es nicht seinen ansprüchen genügt setzt er sich direkt daneben. Da hilft nur sieben, sieben, sieben … :smile: