Katze kotet ins Bett !

Hallo ihr :smile:
hab heute was unschönes entdeckt…
meine miezi hat bei uns im oberen zimmer (wo sie auch zugang hat!) ins bett gekotet !!!
das bett wird von uns nicht genutzt, is nur so ne art gästebett !!
und uriniert hat sie auch gleich noch !
als wir sie neu hatten mit 12 wochen hat sie nach ein paar tagen mal auf ihr schlafkissen gekotet…das fand ich aber net weiter schlimm, dachte mir das kann ja mal passieren wenn sie noch so klein is !seitdem war es auch NIE mehr
aber nun ist sie schon 5monate alt und es war wieder so !!
sie hat zwischenzeitlich ab und zu mal in unser bett uriniert, daraufhin haben wir sie aus unserem schlafzimmer verbannten, nun darf sie garnimmer rein ! seit ca.3wochen !
doch jetzt hat sie oben auf das andere bett gekotet !!
katzenklo is eigentlich sauber ! sie hat ja auch heute schon 2x dort hin gekotet und gepullert !!

was is denn mit unserer maus los ??
warum macht sie das denn nur ??
könnt ihr mir helfen ??

danke schonmal :smile:

Hallo Pinguin,

also, wenn man mich Maus nennen würde, hätte ich auch das dringende Bedürfnis, aufs Heftigste zu protestieren … ;o)

Abgesehen davon: FAQ:2196

Schnurrige Grüße

=^…^=

Hallo,

vielleicht war ihr das Katzenklo doch schon zu dreckig. Vieviele Katzen hast du und wieviele Katzenklos?

Gruß

Samira

vielleicht war ihr das Katzenklo doch schon zu dreckig.

kann schon sein, ich hab es lieber gleich ausgwechselt und alles frisch gemacht…sicher is sicher :wink:

Vieviele Katzen hast du und wieviele Katzenklos?

hab eine miezi und ein klo ! und bisher hat sie damit auch kein problem gehabt…geht immer rein und weiß auch genau wo es steht…

naja, mal gucken, ich hoffe es lag wirklich nur am „ihr zu dreckigen“ klo *g*

Hallo Du,

Hallo ihr :smile:
hab heute was unschönes entdeckt…
meine miezi hat bei uns im oberen zimmer (wo sie auch zugang
hat!) ins bett gekotet !!!
das bett wird von uns nicht genutzt, is nur so ne art
gästebett !!
und uriniert hat sie auch gleich noch !

Wir haben 4 Katzen. Eine davon ist Protestpinklerin - immer wenn was auf „ihrem“ Boden liegt, zack - da wird sich reinverewigt. Und wenn wir über Tag die Schlafzimmertür offen lassen, wird das auch schlimmer. Plötzlich fanden wir auch unser Sofa verunreinigt (Kot und Urin). Auf Grund der Größe des Haufens konnten wir feststellen, wer. Und es war nicht die bekannte Miez. Das wurde so schnell so schlimm. Innerhalb von ein paar Tagen. Wir haben dann die Bezüge abgenommen, zur Sicherheit Inkontinezlaken drauf, darauf dann einen Bettbezug, ein extra Klo (insgesamt sind es jetzt fünf Klos in der Wohnung) direkt vor das Sofa gestellt, den Pheromonzerstäuber öfters angemacht und sie bekommt ein Mittel vom TA (Phospor und noch irgendwas) anfangs täglich jetzt nur noch alle 2 Tage. Extra Schmuseeinheiten. Und nichts mehr passiert.

Schwer zu sagen - irgendwelche Veränderungen bei euch - auch ganz kleine Sachen können stören - Bett neu bezogen, oder hat da jemand übernachtet und Bett nicht frisch bezogen

warum macht sie das denn nur ??

Protest

könnt ihr mir helfen ??

aus der Ferne immer schwer - aber: TA ansprechen um körperliches auszuschließen, mal „Buch“ führen, ob irgendwas Bestimmtes passiert ist, bevor sie das macht, Pheromonzerstäuber in die Steckdose, Pheromonspray auf das Bett. Jegliche Geruchsspuren eleminieren - aber nicht mit einem scharfen Reiniger - und auch wenn etwas für uns nicht richt - für die Miezi vielleicht doch noch. Ansonsten Tür zu im Gästezimmer.

danke schonmal :smile:

Viele Grüße
Yvonne

hi

vielleicht war ihr das Katzenklo doch schon zu dreckig.

kann schon sein, ich hab es lieber gleich ausgwechselt und
alles frisch gemacht…sicher is sicher :wink:

Vieviele Katzen hast du und wieviele Katzenklos?

hab eine miezi und ein klo ! und bisher hat sie damit auch
kein problem gehabt…geht immer rein und weiß auch genau wo
es steht…

jetzt wird sie langsam erwachsen undbildetr ihren charakter aus

und ein dreckiges Katzenklo ist eines zuviel ;o) zumindest fürmancheKatzen

eine freundin hat ein (riesen)klo für 5 Katzen - bei der ist das garkein problem - ich habe für EINEN kater zwei bis drei klos !!! weil er, sobald ein klacks kot im einen Klo ist, sich weigert dort hineinzugehen und das andere nimmt…

hat er durchfall und sind beide klos „voll“ (also je einmal benutzt) kommt danach die Badewanne 3x und dann die Dusche 1x dran … hat bis dahin immernaoch niemand saubergeamcht … weitet er das aus - er ist eben extrem REINLICH !

naja, mal gucken, ich hoffe es lag wirklich nur am „ihr zu
dreckigen“ klo *g*

gutmöglich

gruß H.