Katze macht in Nachbars Garten

Ja, und dann treibt der Geschädigte auch noch einen Wahnsinnsaufwand, damit andere möglichst bequem und unbehelligt durch’s Leben kommen.

Meinst du, wir haben sonst keine Arbeit?

1 Like

Frei herumlaufende Katzen (mit oder ohne Zugehörigkeit zu einem menschlichen Haushalt) sind integraler Bestandteil von Wohnsiedlungen mit Gärten - genauso wie frei herumlaufende Igel, Füchse, Wiesel, Marder etc.pp.

Wenn du bei der Gartenarbeit nicht in Katzenkacke greifen möchtest, kannst du deinen Garten mit einfachen Mitteln entsprechend gestalten. das ist nicht aufwändiger als die bislang gewohnte Gartenarbeit, nur etwas anders.

Als ersten Sandkasten für den kleinen Indianer empfehle ich einen nach folgendem Bauprinzip: http://www.sportastic.at/sportastic/sandkasten_trick

2 Like

Sogar in der Bahn stinkt es teilweise so, als wäre die
eine oder andere Ecke durchaus schon mal als Klo benutzt
worden, wenn die Bahn z.B. nachts fast leer ist.

Naja, vielleicht in deiner Gegend. Sauberkeit ist ja auch ein
bisschen Mentalitätsfrage.

Nun ja, der Bahnhof deiner Heimatstadt (wo ich schon häufiger das zweifelhafte Vergnügen hatte, umsteigen zu dürfen) ist nun nicht gerade einer der saubersten und gemütlichsten, die ich in dieser Republik schon gesehen habe (und ja, es waren viele).

Und wenn wir über unsere Bahnfahrten sprechen, erinnert mich mein Knilch immer noch mit Schaudern an den Zug, in dem es nicht nur nach Urin roch, sondern in dem sogar eine daraus bestehende Pfütze fröhlich im Takt des schwankenden Zuges durch den Mittelgang schwappte. Dieser Zug fuhr durch deine Heimatlande…

1 Like

Nun ja, der Bahnhof deiner Heimatstadt (wo ich schon häufiger
das zweifelhafte Vergnügen hatte, umsteigen zu dürfen) ist nun
nicht gerade einer der saubersten und gemütlichsten, die ich
in dieser Republik schon gesehen habe (und ja, es waren
viele).

Ich weiß jetzt nicht, was du über meine Heimatstadt weißt, aber auf dem Bahnhof meiner Heimatstadt steigt man nicht um. Niemand. Da gibt es nur ein Gleis hin, und eins her.

Mir fallen jetzt zwei Städte ein, du die meinen könntest.

Die eine hat einen wunderschönen Bahnhof aus dem Jahre 1936, in zeittypischer Architektur. Da wurde ich vom BGS schonmal angeranzt, als ich nur mit Zigarette hineinlaufen wollte.

Und wenn wir über unsere Bahnfahrten sprechen, erinnert mich
mein Knilch immer noch mit Schaudern an den Zug, in dem es
nicht nur nach Urin roch, sondern in dem sogar eine daraus
bestehende Pfütze fröhlich im Takt des schwankenden Zuges
durch den Mittelgang schwappte. Dieser Zug fuhr durch deine
Heimatlande…

Dann bleib eben zuhaus. Dann widerfährt dir solcherlei Schlimmes nicht.

1 Like

Als ersten Sandkasten für den kleinen Indianer empfehle ich
einen nach folgendem Bauprinzip:
http://www.sportastic.at/sportastic/sandkasten_trick

Ein Sandkasten?

59,- €?

Na, wenn der mal nicht in Kinderarbeit in Asien hergestellt wurde.

Nicht zwingendermaßen dieser, sondern

einen nach folgendem Bauprinzip

Heimatstadt

Die, deren Kennzeichen dein Auto trägt.

Na gut, lassen wir es gelten.

Trotz des architektonisch schönen Bahnhofes gab es da bis vor 1,5 Jahren eine hohe Zschäpendichte :smile:

Im Prinzip ist das was deine Katzen da machen „Sachbeschädigung“ und es gibt schon mehrere Musterurteile bei welchen sich Grundbesitzer eine Reinigungsfirma haben kommen lassen und haben dann den Katzenbesitzer verklagt. Der Katzenbesitzer musste zahlen. Ählich ist es auch bei Hunden, - die z.B. Bauern in die Wiese scheissen und der das köntaminierte gemähte Gras seinen Tieren zu fressen gibt. Da fleischfressende Tiere wie Fuchs, Hund oder Katzen Milben, Vieren, Würmer und Salmonellen tragen kann das für Nutztiere tötlich sein.