Hallo.
Habe seit ca. 1 Monat einen Kater und eine Katze. 9 Monate alt(Geschwister)Kater ist kastriert!
Liebe Kristina, ich werde helfen das Problem zu beheben. Als Erstes: auch die weiblichen Katzen markieren, wenn sie geschlechtsreif werden. Eine Kastration ist somit unumgänglich. Das Verhalten der Katze zeigt hierfür eindeutige Anzeichen. Das Verunsichern der Katze mit Geräuschen oder Attacken bringt nichts außer Missverständnissen.
Mit netten Grüßen Claudia Böhme
Hallo
Und wenn das auch nix bringt weiß ich es echt nicht:…!?
Habt ihr noch einen Rat???
Hier lesen: Unsauberkeit bei Katzen - Ursachen und Gegenmaßnahmen - FAQ:2196
Gruß
BelRia
ja sie makieren aber nicht im sitzen oder?! sondern im stehen mit zitterndem schwanz!!??
und das macht sie nicht
Hallo,
man sollte auch eine Katze artgerecht halten.
Hallo.
Habe seit ca. 1 Monat einen Kater und eine Katze. 9 Monate
alt(Geschwister)Kater ist kastriert!
Kätzinnen markieren auch aber wie die TP richtig sagt NICHT IM SITZEN !
das heißt diese Katze markiert nicht sondern pinkelt - nur die Ortswahl ist nicht die richtige
Gruß H.
hi
die Katze markiert nicht, sie pinkelt - nur eben am falschen ort
das kann gesundheitliche Gründe haben => also erst mal ab zum Tierarzt !
es kann aber auch psychische Ursachen haben => ebenfalls ab zum Tierarzt
zwei Klos für 2 Katzen sind bei Unsauberkeit eines zu wenig … also mindestens 3 Klos sollten es sein, wenn eines der Tiere da sensibel ist (mein Kater hat allein für sich 3 Klos !) dürfen es auch mehr werden *seufz*
- Evtl. gefällt ihr die Streu nicht
- oder sie mag einfach keinen Deckel auf dem Klo
- oder sie möchte RAUS (nicht jede Katze ist für Wohnungshaltung geeignet )
- oder die Bettwäsche riecht für ihre Nase noch zu sehr nach Urin so dass das jetzt IHR KLO ist - versuch es mit „Urine Off“ den Geruch rauszubekommen
frische Wäsche ist dafür prädestiniert als Pinkelgrundlage genommen zu werden - ebenso Bodenbeläge im Bad (Handtücher o.ä.) , herumliegende Kleidung etc.
VG Hex
nur zur info
sie haben beide ein eigenes bett das sie selten bis nie benutzen der kater schläft öfter bei mir die katze eher selten bis gar nicht…
am anfang aber immer beide bei mir im bett!
und habe das problem mittlerweile behoben. es lag daran das sie wohl ein katzenklo im schlafzimmer wollte.
seitdem is ruhe