Hallo zusammen,
seit ca. 2 Wochen haben wir wieder 2 Kätzchen (w/ca. 6 Monate alt). Sie sind gesund, munter, verspielt, frech, verschmust, immer hungrig - also ganz normal für ihr Alter. Auch verstehen sie sich sehr gut, obwohl sie nicht aus einem Wurf sind. Man putzt sich gegenseitig hinter den Ohren, spielt und rauft miteinander und schläft in einem Körbchen. Beide sind aus dem Tierheim.
Beiden steht ein gemeinsames Katzenklo zur Verfügung, das von der einen ohne wenn und aber benutzt wird, von der anderen jedoch nur periodisch. Es kommt immer wieder mal vor, dass sie ihr „Geschäft“ (sowohl klein als auch groß) irgendwo in der Wohnung macht und dann nicht an irgendwelchen verschwiegenen Orten, sondern recht demonstrativ (auf die Couch oder sogar ins Schlafkörbchen pinkeln, einen Kaktus unter dem Tisch pflanzen etc.). Irgendwie ist sie sich dabei der Unrechtmäßigkeit ihres Tuns bewußt, denn anschließend rast sie wie von der Tarantel gestochen vom Tatort weg. Wir wissen dann schon: Kira spielt Rakete - also ist wieder irgendwo was „passiert“.
Wir haben jetzt 2 Vermutungen: a) ihr paßt es nicht, dass sie ihr Klo mit Nelly teilen muss oder b) das Katzenstreu behagt ihr nicht. Wir sind dabei, die beiden Möglichkeiten auszutesten. Die Frage ist jetzt: weiß noch jemand eine Möglichkeit c) (oder d), e)…), die wir mit berücksichtigen sollten?
Danke schon mal im voraus!
~B