Katzen kacken in den Garten

Hallo Leute,

ein Teil unserer Rasenfläche (ca. 2m2) wird von Katzen aus der Umgebung als Katzenklo benutzt. Wenn es nur Urin wäre aber es sind Stangen.

Was kann ich da unternehmen um die Katzen davon abzuhalten?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Dieter

Wir haben selber auch eine Katze und die macht ihr Geschäft auch überall hin, wo es ihr passt, also in den Garten vom Nachbar. Ich denke nicht, dass du eine Katze davon abhalten kannst, schließlich kann sie auch über Zäune klettern. Die einzige Möglichkeit, meiner Meinung nach, wäre, sich einen Hund zu kaufen ( =) ), schließlich ist der Garten dann sein Revier und seit wir einen Hund haben, kommen auch keine anderen Katzen zu uns. Ansonsten könntest du noch ein paar Mäusefallen aufstellen und wenn die Katze in eine hineintritt hat sie vielleicht genug davon, in deinen Garten zu kacken…

Hi

Täte sowas net ihre Pfote brechen oder dran hängen bleiben oder sind heutige Mäusefallen (denke du meinst diese Genickbrecher) anders?

MfG
Lilly

Ah,

Mäusefallen aufstellen und wenn die Katze in eine hineintritt
hat sie vielleicht genug davon, in deinen Garten zu kacken…

und du meinst, Anleitung zur Tierquälerei ist eine gute Idee?

Tipp für den UP:
Wenn du dir nicht den Zorn der Nachbarn wegen Verletzung ihrer Katzen (das fällt unter Sachbeschädigung …) zuziehen willst, dann halt von diesen radikalen Methoden Abstand.

Vllt kann man mit den Besitzern reden und gemeinsam eine Lösung suchen. Z.B. indem man in der Nähe eine Stelle mit Sand anbietet, die attraktiver zum Scharren ist.

Gruß
Cess

2 Like

Hallo jannii,

eigentlich habe ich mir qualifiziertere Antworten erwünscht!

Hier im Haus leben zwei Katzen (kastriert) und ein Hund. Dennoch gibt es die eine oder andere vorwitzige Katze.
Den Hund kann ich nicht über Nacht im Garten lassen. Ist ein Jagdhund (black lab) aber keine Hütehund.

Nur so weit.

Dieter

Hallo,

du bekommst ja tolle Ratschläge:wink:!!

Also: wo eine Katze hinmacht, machen die anderen auch hin. Logisch. Riecht halt gut.
was du machen kannst ist Spirituswasser auf den Rasen giessen. Das macht das ganze Geruchsneutral und du erst mal Ruhe. Verdünn einen viertel Liter auf ca. 10 Liter wasser. Das müßte reichen.

Ansonstem kauf dir einen Jack Russel.Seit dem ist bei uns auch keine Katze mehr da. - Kleiner Scherz! Stimmt aber!

Hallo Dieter,

manchmal hilft ein Blick ins Archiv: /t/wer-kann-mir-helfen-katzen-scheissen-in-den-garde…

Beste Grüße

=^…^=

Hallo Petra,

danke für Deinen Tip. Terrier sind mir als Hunde ein wenig zu aggresiv und schwer erziehbar. Dennoch werde ich das mal mit dem „Spit-Wasser“ versuchen.

Gruß Dieter

Hallo =^…^=,

danke für den Tip gzgl. des Archives. Habe ich auch schon durchgeforstet. Nur waren da wenig befriedigende Beiträge.
Mein Ziel ist es, dieses mit verträglichen Mitteln abzustellen. Vielleicht kannst Du mir aufgrund Deiner Erfahrung noch zu etwas anderem raten.

Gruß Dieter

Hallo Diter,

das allerbeste Mittel wäre die Anschaffung eines sehr dominanten unkastrierten* Katers - aber das ist, glaube ich, nichts, was Du wirklich um Dich haben möchtest… ;o)

Das zweitbeste Mittel ist meiner Erfahrung nach tatsächlich eine Sandkiste in einer hinteren Ecke des Gartens.

Beste Grüße

=^…^=

*Nein, ich befürworte nicht die Haltung unkastrierter Katzen.

Hallo =^…^=,

danke for your instant reply. Das mit dem Kater wäre eine alternative und hätte ich fast gemacht. Nur hat mein Platzhirsch (Katze) diesen absolutely negiert und auch körperlich so bearbeitet, daß ich ihn nicht aufnehmen konnte.
Vielleicht gibt es Pflanzen oder andere Substanzen, welche den anderen Umgebungskatzen das k… vergrault?

Gruß Dieter

Hallo,

lege über bewusste Stelle vorübergehend mal ein relativ engmaschiges (1-2cm) Hasengitter (aus dem Baumarkt): Zwei Leisten mit je zwei längeren Nägeln in Rasen gedrückt, Gitter drüber gespannt. Kannste bei persönlicher Anwesenheit der Optik wegen ja wegnehmen.

Gruß
Der Franke

Besorg Dir Hunde- und Katzenschrecks. Z.B. von http://www.pearl.de/a-PE3361-5413.shtml . Aufstellen und sie werden abhauen. Hat bei uns wunderbar geholfen.

Viel Erfolg
Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]