Katzen, Katzen!

Hallo, ihr Lieben,

jetzt muss ich doch mal eine Geschichte zum besten geben; gestern passiert.

Mein vollschlanker Norweger ist ein sehr fauler Kater, normalerweise bringt er selten Beute mit.
Gestern stand ich im Garten als mein Dicker aus dem Gebüsch vom Park kam.
Im Maul eine Maus!
Gerade wollte ich losrennen, um die Terrassentür zu schließen, als der Kater mich entdeckte und zur Begrüßung ein „Miau“ von sich gab mit weit aufgerissenem Maul!

Dumm nur, dass die Maus noch sehr lebendig war!
Mäulchen auf, Maus weg.
Die ist so schnell unter einem Stein verschwunden, dass der Kater dumm aus der Wäsche guckend zurückblieb.

Ich frage mich wirklich, wie dümmlich der Kater ist!
Müsste er sich selbst über Wasser halten, würde er bestimmt verhungern!

Elegant über den Zaun springen ist nicht, er hievt seinen Hintern wie einen nassen Sack über den Zaun, den er immer versucht kletternd zu überwinden.
Ok, zugegeben, der Zaun hat immerhin eine beträchtliche Höhe vom 100 CM, das ist natürlich zu hoch.

Vielleicht liegt es doch an der Rasse und Norweger sind wie Eisbären!

Wer was das schon?

Grüße
Ayse

Hi, Du bist für ihn halt wichtiger als ´ne erlegte Maus und höflich ist er zudem auch noch.
Katz ist halt nicht gleich Katz.
Hab hier ´nen Hl. Birma und ´ne BKH, Unterschied im Temperament wie Tag und Nacht.
In jahrzehntelanger Katzenhaltung hab ich das sowohl bei anderen Rassen, wie bei der normalen Hauskatze feststellen können.
MfG ramses90

Heute ist auch noch Weltkatzentag!
Hallo,

da hast du recht.

Jeder hat seine Art.
Ich glaube nicht, dass es was mit der Rasse zu tun hat.
Ich hatte mal eine EKH-Katze, die ist nicht höher als bis auf die Couch gesprungen.
Hab ich sie auf die Fensterbank gesetzt, hat sie kläglich miaut bis ich sie wieder runtergehoben hab.

Mein Louis ist eben ein Gentleman und sehr auf mich fixiert. Auch wenn er ein Stinker ist, ich liebe ihn trotzdem! :smile:

So eine Bindung zum Menschen kenne ich aber nur von ihm.

An alle: Alles Gute zum Weltkatzentag!
Grüße
Ayse

Moin Moin,

Pah! Da kennst du aber meinen Vince nicht! Wenn es nach dem ginge, müsste ich mir eine Bauchtasche wie 'ne Kangaroo-Mutter umschnallen und ihn rund um die Uhr mitschleppen und beschmusen. Das wäre dieser kleinen Mistkröte gerade recht.

Weltkatzentag!

Stimmt! Habe ich vergessen und werde nachher reumütig ein paar Extra-Leckerlis kaufen. Wobei: bei uns ist doch an jedem Tag im Jahr Katzentag! *lach*

Viele Grüße
EP

1 Like

Hi,

mein Perser ist ausgesprochen menschenlieb. Er sitzt oft in der Runde dabei, beobachtet uns beim Kochen, Duschen, auf dem Klo. Er redet mit uns, singt uns gelegentlich was vor, er streichelt uns sehr zärtlich mit seinen dicken Samtpratzen. Und wenn wir dreckig sind, macht er uns mit Hingabe sauber. Wenn er uns aus den Augen verliert, setzt er sich hin und brüllt lauthals nach uns. So lange, bis wir antworten. Er begrüßt uns, wenn wir Heim kommen, er verabschiedet uns, wenn wir gehen. Selbstverständlich liegt er mit im Bett, gerne auf den Füßen, und wärmt uns. Auch im Hochsommer, da ist er total selbstlos.

Wenn er uns jetzt noch füttern würde, wäre er der perfekte Menschenhalter.

Barbara

3 Like

Hallo
Dann hast du noch nie mit einer Savannah zu tun gehabt. Das sind Multifunktionskatzen :wink:
Die folgen einen wie ein Schatten man ist nie alleine. Die haben immer was zusagen oder zu meckern.
Man kann sich nicht irgendwo hin setzen ohne gleich eine auf dem Schoss zu haben nicht mal auf dem Klo ist man sicher.
Kostenlose Massage ,Reinigung mit Peeling und kämmen ist auch drin. Auch sehr gut geeignet als Vibrationswärmflasche.
Oder als Fitnesstrainer geeignet die Apportieren alles was zwischen die Zähne passt.
Schädlingsbekämpfung ist auch noch drin. Sie halten die Wohnung sauber erwischen alles was sich bewegt auch Fliegen sogar in 2m Höhe. MFG

2 Like

Hallo Ayse,

pah - ich habe hier einen Kater, der sogar mit mir spazieren geht. Eine Runde von etwa 3 km! Und das Vogelfangen versucht er mir auch beizubringen… ;o)

Schnurrige Grüße

=^…^=

1 Like

Hey,

ja so einen haben wir auch, ein Tierheimkater, der uns damals ausgesucht hat.

Der läuft uns überall hinterher, wenn er uns draußen entdeckt.

Ich muss ihn auch immer vom Supermarkt fernhalten, wenn ich selbst einkaufen gehe.
Der bekloppte Kater, sitzt wie ein Hund auf dem Parkplatz und wartet bis wir raus kommen.

Dass er dabei Streicheleinheiten von den wildfremden Menschen bekommt, ist auch noch ein netter Nebeneffekt.
Findet er halt toll.

Wenn wir einkaufen gehen, lassen wir ihn erst zur Terrassentür raus, und hauen ab, so schnell wir können.

Der bekloppte verfolgt einen wie ein Stalker :smile:.

Ansonsten hat er aber gerne seine Ruhe vor Menschen.
Ich sag´s immer wieder, alle Katzen haben einen Knall!

Grüße
Ayse

1 Like

Hallo,

mein Perser ist ausgesprochen menschenlieb. Er sitzt oft in
der Runde dabei, beobachtet uns beim Kochen, Duschen, auf dem
Klo. Er redet mit uns, singt uns gelegentlich was vor, er
streichelt uns sehr zärtlich mit seinen dicken Samtpratzen.

Solange er nicht mit dem dicken Hintern in die herabhängende Hose springt, wie der Siam der Nachbarin, ist alles gut.
Meine schmeisse ich immer raus. Ich mag es nicht besonders, da meine die dumme Angewohnheit haben, kurz rein zu kommen und wenn die Tür zu ist, zu schreien, damit man sie wieder rauslässt…

Und wenn wir dreckig sind, macht er uns mit Hingabe sauber.
Wenn er uns aus den Augen verliert, setzt er sich hin und
brüllt lauthals nach uns. So lange, bis wir antworten. Er
begrüßt uns, wenn wir Heim kommen, er verabschiedet uns, wenn
wir gehen. Selbstverständlich liegt er mit im Bett, gerne auf
den Füßen, und wärmt uns. Auch im Hochsommer, da ist er total
selbstlos.

Achja, so sind sie, die Fellnasen :smile:!

Wenn er uns jetzt noch füttern würde, wäre er der perfekte
Menschenhalter.

Ihr habt ihn gut erzogen, oder er euch??

Grüße
Ayse