Katzenstreu, dass den uringeruch mindert?

Hallöchen. Ich wollte mal wissen ob einer von euch ein gutes katzenstreu kennst, dass den uringeruck deckt? Ich hab das problem dass,auch wenn ich immer sofort das katzenklo reinige, der ganze raum stinkt. Ich benutze immer ein katzenstreu von catsan aber sas mindert dem geruch überhaupt nicht. 
Danke schon mal :smile:

Hallo
Ich finde Cat´s Best ÖkoPlus am Besten, Hab alle möglichen durch probiert spätestens nach einer Woche stinken alle,
Ist etwas teurer aber auch sparsamer im Gebrauch so ein 40 l Tüte reicht mir 1/2 Jahr.
Und es staubt nicht so beim einfüllen. MFG

Alles klar. Vielen dank. Werde es mal ausporbieren :smile:

Hallo,

wir nehmen Feliton Master - das ist zwar SEHR teuer (12kg-Sack: ca. 15,- EUR), aber auch sehr ergiebig (klumpt extrem gut) und neutralisiert sehr gut Gerüche - wenn man bei uns reinkommt, würde man vom Geruch her absolut nicht vermuten, daß hier zwei Katzen leben.

Gruß
Christian

Hallo,
ich bin mit dem Katzenstreu aus dem Lidl sehr zufrieden.
LG

… bindet geruch extrem - klumpt super und ist sehr sehr sparsam zu verwenden

Herrn Dr. Fussler (Wohnungskater mit vorzugsweise 3 Klos) hat ein 24 kg Sack locker 9 Monate gereicht :smile:

VG Hex

1 Like

Hallo,

nach meiner Erfahrung hemmen fast alle Streus den Geruch ganz gut, Klumpstreus noch besser.
Wenn es trotzdem so stinkt: Kann es sein, dass deine Katze Urinmarken setzt ?(das tun auch weibliche Katzen). Schau doch mal, ob du Spritzspuren an den Wänden ums Klo herum findest. Oder vielleicht pinkelt sie gegen den Rand? Da wirkt die Streu natürlich nicht…

Oder ist ein ein nicht kastrierter Kater? Da sinkt das Pipi manchmal so penetrant, dass die beste Streu machtlos ist…

Gruß vn Bixie

Hallo,

wir benutzen auch Cat´s Best ÖkoPlus. Das Streu duftet nach Holz, selbst nach ein paar tagen noch. Ist tatsächlich etwas teurer, aber das ist es auch wert. Wobei ich so ein sparsames Streu noch nie hatte, obwohl ich die Toiletten immer ordentlich bis unter den Rand damit vollmache. Selbst wenn ich mal einen oder zwei tage nicht direkt sauber mache (Urlaub) da stinkt nichts und meine Katzen sind da schon sehr empfindlich.
Ich habe die Erfahrung gemacht das ich oft von Leuten gefragt werde warum unsere Katzentoiletten nie stinken -wenn ich dann die Katzentoiletten der Fragesteller sehe -mit drei krümeln Streu drin und nur alle zwei drei Tage gereinigt, dann für zwei oder drei Katzen eine Toilette in der Größe einer Auflaufform da ist es überhaupt kein Wunder das die Toilette stinkt.