Ich liebe meine Katze… aber ich hasse es zwei mal am Tag das Klo sauber zu machen.
Wer kenn die ultimative Lösung für meine Faulheit?
Machbar ist bei uns alles (Eigenheim) und ich wäre auch bereit einiges zu investieren.
Was ich entdeckt habe ist die CatGenie 120 Plus. Zuerst wird das „Grobe“ mit einer Schaufel entfernt und dann der Sand 3x gewaschen und getrocknet - alles mit einem Sensor, damit die Katze nicht mehr im Klo sitzt. Angeschlossen wird die Toilette wie eine Waschmaschine. Da meine schon im jetzigen, großen Klo viel daneben scharrt, befürchte ich, dass die Toilette einfach zu klein ist. Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell? Oder kennt Alternativen?
Wie gesagt, es ist alles möglich - wir renovieren sowieso alles nach und nach…
Was haltet Ihr von einer eigenen Toilette für die Katze, mit Spülung? Da mein Mann Installateur ist, wäre das vielleicht garnicht so abwegig. Es gibt extra niedige Kinder-WCs oder diese Bodentoiletten. Aber ich bin mir nicht sicher, dass ich meiner Katze das angewöhnen kann. Sie braucht Ihren Sand - denk ich. Aber mit einem Gitter und darauf dieses waschabre Granulat habe ich immer noch die großen Haufen drinn - also vielleicht doch nicht so eine gute Idee?
Diese Klos die man umkippt oder rollt kommen für mich nicht in Frage. Erstens entsorgen sich die Haufen ja trotdem nicht von alleine und stellt euch vor die Katze hat mal Durchfall…
Grüße Steffi