Kaufberatung: AV-Receiver und Lautsprecher

Hallo!

Da ich mir in nächster Zeit mein erstes Heimkino zusammenstellen möchte, habe ich leider kaum, bis überhaupt keine, Erfahrungen darüber.

Ich bin im Besitz eines HD-Ready Fernsehers (2x HDMI-Anschluss, 2x SCART-Anschluss und diverse Chinch-Anschlüsse), einer Playstation 3 (ebenfalls 1x HDMI-Anschluss), eines Sat-Receivers (2x SCART Anschluss), einer CD-Stereoanlage (diverse Chinch-Anschlüsse) und eines Computers mit 5.1 Soundkarte und Grafikkarte.

Alle 5 Komponenten würde ich gerne mit einem AV-Receiver verbinden damit ich den Sound über ein 5.1 System laufen lassen kann. Desweiteren würde ich gerne den PC an den AV-Receiver anschließen damit ich zwischen 2.1 PC-System und 5.1 Sourround hin und her wechseln kann (je nachdem ob ich gerade am PC arbeite oder auf der Couch sitze. Hier sollten wenn möglich auch Videos von dem PC auf dem Fernseher sichtbar sein)

Jetzt zu den Fragen:
Auf was muss ich beim Kauf des AV-Receivers achten, damit ich alles so anschließen kann damit es funktioniert? Muss ich neben der Qualität auch bei den Lautsprechern auf eventuelle Anschlüsse achten?

schon wieder?
Hallo,
ist dir evtl entfallen, da du solchen Fragen unten schon mal gestellt hast?
/t/heimkino-welche-geraete-wie-verbinden/4935849/2
Gruß Uwi