Kaufmann für versicherungen oder immobilienkaufman

kaufmann für versicherungen und finanzen oder immobilienkaufmann?

Welche Ausbildung besitzt eurer Meinung besseren Chancen. Ich möchte mich gerne irgendwann mal Selbständig machen. Ich will gerne später viel Geld verdienen und erfolgreich sein.

Mir ist nicht bekannt, dass es eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann gibt. Wenn sie viel Geld verdienen möchten, dann würde ich beides miteinander kombinieren.

Meine erste Antwort wäre - mach beides.

Das Ziel könnte im Fall der Versicherung lauten :

Freier Versicherungsmakler, konzernungebunden, eigenes Büro (mal googeln)
Maklertätigkeit kann dazugenommen werden.

Dipl.kaufmann Schwerpunkt Immobilienwirtschaft hat meiner persönlichen Ansicht nach eine größere und tiefergehende Chance . Weil : a) Immobilien bieten sowohl im Angestelltenberuf (Sicherheit) bei großen Gesellschaften , bei Versicherungen (!) , bei Behörden (Bund, Land, Kirchen usw.) reiche Chancen
b) im gereiften Alter ab 40-50 kann man sich auf der Basis der guten Ausbildung auch selbstd machen .

Ich empfehle dringend sich täglich auf www.handelsblatt.com schlau zu machen .
, ein Standard Buch zu Immo wirtschaft zu erwerben , sich auf einschlägigen Spezial web seiten mit dem email anzumelden damit andauernde Infos einflissen.

Viel Erfolg

KI

hallo, um viel geld zu verdienen braucht man mehr als nur einen bestimmten lehrberuf.
die kaufmännische laufbahn wird sicherlich nicht verkehrt sein, um erfolgreich zu sein braucht man aber noch einiges, wie z.b. fleiss, strebsamkeit, den willen etwas lernen zu wollen usw. usw. , eben die guten „alten tugenden“
viele grüße und erfolg beim „geldscheffeln“
uwe

In dem Beruf, in dem man Spitzenleistungen erbringt, in dem Beruf verdient man am meisten.

Man bringt in dem Beruf Spitzenleistungen, den man leidenschaftlich mit Begeisterung und Feuer ausübt.

Es hilft also gar nichts, aus Vernunftgrüdnen ein Beruf auszuüben. Man muss ihn lieben…

Ich würde sagen Immobilien. Wenn man es dort bis ganz nach oben schafft und z.B. Wohnungen/Häuser für sagen wir mal 2 Mill. weg gehen und 10% Maklerprov. dicke drin sind, kann man sich ja dann ausrechnen, was man am Verkauf einer Wohnung/Haus verdient. Da muß alte Frau schon lange dafür stricken. Aber auch sicher auch nur dann, wenn man dann wirklich einen Namen hat. Die Regel ist es in diesem Beruf, die so einen ausüben, sicherlich nicht.

Hallo Aceman2011,
tut mir leid, ich war ein paar Tage beruflich unterwegs und konnte nicht ins Internet. Also wenn ich die Wahl zwischen diesen beiden Berufen hätte, würde ich das tun, was ich gerne mache!

Aus zwei Gründen:
Was ich gerne mache, geht mir leichter von der Hand. Demzufolge kann ich mehr arbeiten und verdiene mehr.
Außerdem ist mir (persönlich) wichtig, dass ich das Leben genießen kann. Wenn ich eine Arbeit hätte, die mich ankotzt, dann kann das auch mit viel Geld nicht ausgeglichen werden. Ich persönlich halte nichts von Versicherungen. Daher würde ich das zweite wählen. Aber das kann bei Dir ja ganz anders aussehen.

Übrigens: Wenn es „nur“ darum geht, möglichst viel Geld zu verdienen: Da gibt es Möglichkeiten, die noch lukrativer sind als diese beiden Berufe.

Wenn Dich mehr interessiert, meldest Dich halt nochmal bei mir. Üblicherweise antworte ich schneller.

Schönen Abend.
Helmut
01736439851

Vielen Dank für eine Antwort.
Welche Berufe sind noch lukrativer?

Hallo Aceman2011,

ich weiß jetzt nicht, in welcher Lebenssituation Du bist.

Daher Folgendes vorab: Ich bin der Überzeugung, dass es sinnvoll ist, eine abgeschlossene Schul- und Berufsausbildung zu haben, bevor das nun kommende relevant werden kann.

Aber es ist heute so, dass nur noch die wenigsten später in dem Beruf arbeiten, den sie einmal erlernt haben. Warum? Weil sich die wirtschaftlichen Verhältnisse sehr schnell ändern.

Wer richtig Geld verdienen will, muß früher oder später sich selbstständig machen. Das ist deshalb so, weil jeder Arbeitgeber bemüht sein wird, seine Arbeitskraft möglichst billig „einzukaufen“. Will ich also wirklich das Geld verdienen, das ich verdiene, dann muß ich auf eigene Rechnung arbeiten.

Da ist jetzt bei den beiden Berufen jedoch folgendes „Problem“: Es sind Berufe mit weitgehendst linearem Einkommen. Das heißt: Solange ich arbeite, kann ich (gutes) Geld verdienen. Sobald ich das nicht mache, weil ich z.B. in Urlaub fahre, dann wird mein Einkommen weniger, häufig geht es gegen Null.

Intelligenter sind m.E. hier Geschäftsmodelle, bei denen man ein „Passiv-Einkommen“ aufbaut. Das heißt nicht, dass man Geld bekommt für Nixtun, sondern, dass man (ähnlich wie ein Autor) einmal die Arbeit richtig macht und dann regelmäßig Geld daraus bezieht.

Wenn Dich das mehr interessieren sollte, gib mir deine Mail-Adresse und ich kann Dir weitere Informationen schicken. Wir können auch gerne morgen ab 10:00 Uhr telefonieren, wenn Du möchtest. Heute geht es bei mir nicht mehr.
helmut Punkt Rewitzer at gmx Punkt de.
01736439851

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Schönen Abend.
Helmut

Vielen Dank für eine Antwort.
Welche Berufe sind noch lukrativer?

Viele Dank, ich würde mich über weitere Information freuen. Hier ist meine Mail-Adresse rahimi2010 at live Punkt de.