Kein Freibrief für Straftäter im Ausland

Hallo,

derzeit wird wieder einmal die Verhaftung deutscher Staatsbürger diskutiert; das Unverständnis, wie ausländische Staaten dies überhaupt wagen können, während Keiner beachtet, dass es sich hier um Kriminelle handelt, die auch in unserem Land inhaftiert werden. Wenn jemand im Ausland erwischt wird besteht zudem Fluchtgefahr. Also Inhaftierung. Dasselbe erfolgt auch bei uns.

Dass es in der Türkei für Drogenschmuggel drastische Strafen gibt, in Südostasien in einigen Staaten sogar die Todesstrafe auf den Handel mit Drogen besteht, teilweise lebenslänglich, ist das innere System des jeweiligen Staates. Am Montag zeigt das Fernsehen eine Sendung über Pädophile, die bis 24 Jahre Jahre Haft erhalten haben. Jeder, der in einem fremden Land sich umtreibt muss sich eben auch über die Gepflogenheiten in einem Land kümmern, auch , wenn man schon Straftaten einkalkuliert, mit den Folgen.

Für mich ist es reiner Opportonismus, wenn in unserem Land, weil die Täter in der Türkei festgenommen werden, das dortige Rechtssystem zu verurteilen.

Es kann und darf keinen Freibiref geben, wenn Deutsche Straftaten im Ausland verüben. Und - die Diskutanten dieser Probleme sollten endlich auch erkennen, dass unser Staat bei Ausländern, wenn mit der Rückkehr in die Heimat durch Flucht zu rechnen ist, bei weitaus geringenen Straftaten schon U-Haft anordnet und zwar bis der Täter verurteilt oder freigesprochen wird.

Gruss Günter

* * *
endlich ein Artikel, der nicht aus der (hier leider mittlerweile umsichgreifenden) Türkeiablehnung und der reflexartigen Islamophobie getragen wird, sondern von den liberalen Werten der Rechtswissenschaft!

Danke!

LG
Ralf

PS ich befürchte, du wirst von den o.g. Protagonisten zerrissen werden, schließlich wird am deutschen Handtuchliegenbelegenwesen die Welt genesen … und der toitonische Ballermann macht sich im Ausland sein eigenes Recht …

huhu,

recht hast du. man sollte nicht davon ausgehen, dass ein deutscher irgendein sonderrecht genießen darf. sonderrechte bekommt man nur, wenn uns die politik die verschafft. aber es ist dann wohl doch besser, sex- und drogenlos urlaub zu machen - ganz besonders in ländern, die von der menatalität her ganz anders sind. da kann einem schneller seine männlichkeit entfernt werden als einem lieb ist oder man dem tod durch steinigung erliegen.

mfg:smile:
rené

richtig so
hi,

Wer sich als Deutscher ins Ausland begibt, muss sich an die Gesetzte des jeweiligen Landes halten, egal für wie unsinnig er diese auch halten möge. Wenn er sich nicht daran hält, wird er bestraft. Wem das nicht passt, der muss zu Hause bleiben. Das gleich gilt auch für Ausländer, die nach Deutschland reisen, nicht mehr und nicht weniger, basta.

bye

Leo

hi
würdet ihr das besser finden wenn der Zollbeamte denken würde „egal sollen die sich doch alle tot spritzen und vergiften IM AUSLAND“???
mfg django

Hallo,
und was willst Du uns damit sagen ?

Gruß
Frank

hi
würdet ihr das besser finden wenn der Zollbeamte denken würde
„egal sollen die sich doch alle tot spritzen und vergiften IM
AUSLAND“???
mfg django

huhu,

würdet ihr das besser finden wenn der Zollbeamte denken würde
„egal sollen die sich doch alle tot spritzen und vergiften IM
AUSLAND“???

ich glaube, dass die meinung des ZollBEAMTEN nur eine sein darf:wink: