Hallo Leute,
ich greife sicherlich ein Thema auf, dass in ähnlicher Weise schon vorhanden ist.
Es wäre auch toll, wenn ihr direkt auf meine Frage antworten könntet und nicht links zu ähnlichen Threads postet. Ich habe nämlich in anderen Beiträgen auf diversen Seiten keine Lösung gefunden.
Mein Problem ist, dass ich mit meinem DSL Router/Modem eine funktionierende LAN- und WLAN-Verbindung zu meinem Laptop hergestellt bekomme. Natürlich ist die LAN Verbindung besser als die WLAN. Daher nutze ich nahezu ausschließlich diese.
Ich bekomme ebenfalls eine Verbindung zu meinem Smartphone(Samsung) und !KEINE! zu meinem Fernseher(Philips) hergestellt. Jedoch werden hier keinerlei Daten beim Smartphone übertragen. Sprich der rote und grüne Pfeil zeigen an, dass angeblich Daten übertragen werden, aber es wird keine Seite aufgebaut und kein Internetwidget aktualisiert.
Ich als Laie habe auch schon etwas in den Einstellungen unter der Browseradresse: 192.168.0.1 ‚rumprobiert‘. Jedoch ohne Erfolg.
Mein Modem/Router ist der bei unitymedia ‚beliebte‘ Technicolor TC7200.
http://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/p…
Könnt mir sagen, woran das liegen kann? An den Einstellungen? Hardware defekt?
WPS kann ja nicht kaputt sein.
Braucht ihr Screenshots?
Noch als Nachsatz. Mit meinem Handy komme ich in verschiedene andere WLAN-Netzwerke ohne Probleme und wenn ich meinen Laptop als Hotspot nutze, kann ich mit meinen Handy und meinen Fernseher via WLAN ins Internet. Einen Telefonanschluss habe ich nicht dazu und das ganze läuft über die Kabelfernsehsteckdose.
Ein externes Unternehmen, welches den Router ausgeliefert und angeschlossen hat, hatte mich bereits aufgrund meines gemeldeten Problems kontaktiert und mir in Aussicht gestellt, dass, falls der Router nur richtig eingerichtet werden muss, mich das um die 100€ kosten wird, Liegt es an der Hardware kostet mich das nichts.
Ich habe ja keinen günstigen Vertrag gewählt, um irgendwelchen Technikerkosten mit dem gesparten Geld zu bezahlen
Ich will einfach nur das es läuft.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!