Kein LAN Anschluss mehr, oder eingeschränkt

Hallo Leute,
ich bin bei einem Problem mit meiner Internetverbindung ratlos. Seit ca. einer Woche spinnt mein Lan Anschluss komplett. Kaum habe ich den PC an und geh ins Netz, da bricht nach ein paar Minuten alles zusammen. Will heissen, der PC sagt, es gibt kein Netzwerk oder es steht nur lokal oder eingeschränkte Konnektivität. Das Diagnoseprogramm sagt, das alles in Ordnung ist. Stimmt aber anscheinend nicht. Am Router (Fritz Box 7112) flackern dann alle Lampen. Manchmal regelt sich das von alleine ein und ich kann eine Weile ins Netz. Manchmal ziehe ich kurz den Stecker vom Router und dann geht es auch für eine Weile. Mein Anbieter ist 1&1, die beantworten auch keine Frage. Vielleicht findet sich ja hier jemand der mir helfen kann.
Liebe Grüße,Xantus.

Hallo Leute,

Hallo Xantus,

ich bin bei einem Problem mit meiner Internetverbindung
ratlos. Seit ca. einer Woche spinnt mein Lan Anschluss
komplett.

• kein Kommentar -

Kaum habe ich den PC an und geh ins Netz, da bricht
nach ein paar Minuten alles zusammen. Will heissen, der PC
sagt, es gibt kein Netzwerk oder es steht nur lokal oder
eingeschränkte Konnektivität.

Oder, oder, oder! Was denn nun?

Das Diagnoseprogramm

Welches?

sagt, das
alles in Ordnung ist. Stimmt aber anscheinend nicht. Am Router
(Fritz Box 7112) flackern dann alle Lampen.

Normales Datenverkehr flackern oder wie?

Manchmal regelt
sich das von alleine ein und ich kann eine Weile ins Netz.

Das deutet auf einen Routerfehler mit anschließendem Neustart hin.

Manchmal ziehe ich kurz den Stecker vom Router und dann geht
es auch für eine Weile.

Das ist ebenfalls ein Indiz für ein Routerproblem.

Mein Anbieter ist 1&1, die
beantworten auch keine Frage.

Bin beim gleichen Provider und kann mich bislang über den Support nicht beklagen.

Vielleicht findet sich ja hier
jemand der mir helfen kann.

Mal sehen.

Hast Du auf dem Router die aktuelle Firmware drauf? Ansonsten unbedingt updaten!

Falls ja, kannst Du mal den Betrieb mit einem anderen Router testen?

Liebe Grüße,Xantus.

LG
66er

… der viel Erfolg wünscht.

Hallo,
erst mal danke für die Antwort. Das mehrmalige „oder“ ist genauso gemeint, es wird jeweils einer der aufgelistetn Fehler angezeigt.
Es flackern alle Lampen ist auch wörtlich gemeint. Alle Lampen einschließlich der Power anzeige flackern wild ducheinander, oder besser gesgt blinken wie beim Auto der Blinker.
Mein Router ist aktualisiert. Ich kann leider kein anderes Gerät austesten. Wir haben hier nur einen PC, einen Router und ein Telefon am Festnetz. Wir sind schon die etwas ältere Generation und bei solchen Problemen ratlos. Daher bitte ich um etwas Nachsicht.
LGXantus

Hallo nochmal,

die Fragen waren nicht böse gemeint. Deine Antworten bestärken mich in meiner Ansicht, dass Dein Router defekt ist!

LG und viel Erfolg.

66er

Moin!

Hört sich nach einem Defekt im Netzteil des Routers an.
Würde - bevor ich das Teil wegschmeiße - einfach mal ein passendes Ersatznetzteil besorgen (eb**?), vielleicht hast du auch eins herumfliegen. Spannung und Polung müssen 100% stimmen, der vom Netzteil maximal lieferbare Strom muss mindestens so hoch sein wie beim Originalteil - höher schadet nicht.