Kein Login möglich

hallo,
ich habe eine frage.
ich habe eine homepage, bei der der login für user nicht funktioniert. nach eingabe des benutzernamens und des passwortes erscheint eine seite „augenblick du wirst weitergeleitet“. doch nach ca.3 sekunden bin ich wieder auf der loginpage. also nicht eingeloggt.
hat jemand einen rat, wo ich den fehler suchen muss?

gruß
olli

prüfe, ob du/die nutzer cookies im browser aktiviert hast/haben.
cookies sind keine bedrohung und sind die technische vorraussetzung für user-
logins. also bitte aktivieren.

hat das ganze denn schon jemals funktioniert oder redest du von einer komplett
neuen website?
welche technik steckt dahinter, welches cms? auf welchem host (1&1, host europe
usw).
welche browser nutzt du?

• b

Hi Olli,

leider bin ich kein Kristallkugelexperte: Ein wenig mehr Infos wären daher durchaus hilfreich.
Was ist das für eine Seite? Hast Du die gemacht?
Wenn ja, wie ist das Login-Verfahren konzipiert? Unter welchen Bedingungen soll die Meldung mit der Weiterleiterei erscheinen?

Wenn Du nicht der Urheber der Seiten bist, wo Du Dich einloggen möchtest: Falsche Zugangsdaten? Meine Empfehlung wäre dann, sich mit dem Seitenbetreiber in Verbindung zu setzen, um ggf. eine Fehlfunktion abzuklären.

Gruß, remy

hallo,
cookies sind natürlich aktiviert. die seite hat schon einmal tadellos funktioniert. doch leider hat ein anderer admin den login geschrottet.
der hoster der seite ist swyw.de. ich benutze firefox sowie den ie. beide logins erfolglos.

hi,

bin zwar nicht der urheber, aber die login daten sind korrekt.
das hat mal so ausgesehen, das nachdem die logindaten eingegeben wurden, eine seite aufging „login als „user““. diese zeile fehlt jetzt komplett.

Nun das ist nicht so einfach zu beantworten. Ist denn die Seite mit der Meldung von Dir oder kommt die vom Webserver? Wird eine SQL Datenbank für den Login Benutzt? Wenn JA dann prüfe doch ob die Felder auch die Konventionen einhalten. Die in der Tabelle vorgegeben sind. Sind z.B Felder die mit NOT NULL definiert worden auch gefüllt etc.
Gruß Volker

ich befürchte, eine servereinstellung oder etwas im login-script wurde geändert, wodurch keine sessions mehr erstellt werden können. da gibt es einige stellen.
da kann man auf diese weise nichts machen.

du brauchst unbedingt einen admin mit ahnung von der materie, der die entsprechenden einstellungen überprüft!

Heißer Tipp: Setz Dich mit dem Seitenbetreiber in Verbindung, denn der weiß wohl am ehesten, was für ein Verfahren er installiert hat und welche Fehler auftreten können.

Gruß, remy

hallo lars, poste mal dein php login script.
dann kann man dir weiter helfen oder einen link zu deiner hp

Ein bisschen Quellcode würde auch nicht schaden.
Und achja:
session_start(); ganz ganz oben in der Datei verwendet?
Es darf weder en Leerzeichen noch irgendwas davor sein …
Also einfach mal ganz am Anfang JEDER Datei ein <?php session_start(); ?> hineinschreiben

Hallo,

so kann man da nicht viel dazu sagen. Hast du den Login selbst geschrieben? Oder hast du da ein fertiges Script?
Ein Link zur Seite, Code, weitere Informationen… wäre nicht schlecht. Ansonsten ist es unmöglich irgendetwas dazu zu sagen.

Viele Grüße
Stefan