Kein recht um auf server zuzugreifen?

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann, sofern ich im richtigen Board bin.
Also ich sollte von zu Hause aus auf den Server von meinem Geschäft zugreifen können…
Ich kann mich soweit anmelden bis ich nachher nochmals mein Passwort auf der Windows 2003 Server oberfläche eingeben muss.
Dort kommt dann die Meldung das ich keine Remotedesktop rechte hätte.
Der IT-Spez von der Firma sagt, das es eigentlich gehen müsste.
Aber ich glaube das ich die Rechte von Ihm noch nicht zugewiesen bekommen habe.
Oder liege ich da falsch??
Arbeite erst seit 3 Wochen dort und mein Account wurde neu eingerichtet.
Oder habe ich bei mir zu Hause etwas ausgeschaltet damit es nicht funktioniert??
Auf der Https Seite kann ich mich einloggen und auch das Zyxel Programm wird gestartet, aber nachher kann ich auswählen als vollbild ausführen, und da kommt die anmeldung wie beim Anmeldebildschirm wenn ich den PC aufstarte, Und da kommt dann immer die Fehlermeldung.
So ich hoffe das ich das genau genug beschrieben habe und mir jemand helfen kann…
Vielen Dank im voraus.
MFG
Baumi

Hallo,

Der IT-Spez von der Firma sagt, das es eigentlich gehen
müsste.

Tja, und offensichtlich geht es nicht. Der Beschreibung nach bekommst Du genügend Verbindung, um ein Anmeldefenster (in welchem Prigramm eigentliche?) zu bekommen, die Verbindung selber scheitert.

Auf der Https Seite kann ich mich einloggen

Auf welcher?

und auch das Zyxel
Programm wird gestartet,

Zyxel hat mehrere Programme.

aber nachher kann ich auswählen als
vollbild ausführen, und da kommt die anmeldung wie beim
Anmeldebildschirm wenn ich den PC aufstarte, Und da kommt
dann immer die Fehlermeldung.

Was sagen denn so die Log-Dateien des Servers? (Das ist eine Frage, die der IT-Mensch beantworten könnte. Vermutlich ist der auch derjenige, der Dir weiterhelfen sollte. Sprich ihn an.

Sebastian

So ich hoffe das ich das genau genug beschrieben habe und mir
jemand helfen kann…
Vielen Dank im voraus.
MFG
Baumi

Hallo,

der Account mit dem du dich auf dem Server anmelden möchtest muss unter den lokalen Gruppen der Nutzerverwaltung des Servers in der Gruppe der Remotedesktopbenutzer hinzugefügt werden. Sonst kannst du dich nur lokal auf der Maschine anmelden.

Viele Grüße

Nicht Dein Problem
Hallo,

Ich kann mich soweit anmelden bis ich nachher nochmals mein
Passwort auf der Windows 2003 Server oberfläche eingeben muss.
Dort kommt dann die Meldung das ich keine Remotedesktop rechte
hätte.
Der IT-Spez von der Firma sagt, das es eigentlich gehen
müsste.

wie ist der Typ denn drauf. Kann Dir doch egal sein, ob es gehen müsste. Es geht nicht und es ist sein Job das zu fixen. Ganz eindeutig sind hier die Rechte im AD bzw. auf dem Terminal-Server nicht richtig gesetzt.

Es laufen wirklich eine Menge von sog. IT-Spezies in der Weltgeschichte herum, die immer noch nicht begriffen haben, dass es ihr Job ist, Probleme zu lösen und nicht nur darauf hinzuweisen, dass es eigentlich gehen müsste.

Eins ist sicher: Es liegt 100% nicht an Dir. Das ist ein Problem, was ein halbwegs fähiger Windows Admin binnen Sekunden lösen kann.

Gruß

S.J.

SCNR: Müsste aber
Auf Dienstreise im Hotel. Nachts auf dem Zimmer ist nichts in der Zimmerbar, also Anruf bei der Rezeption: „Sagen Sie mal, in meiner Zimmerbar ist ja gar nichts drin.“ Antwort von der Rezeption: „Was? Kann nicht sein! Müsste aber.“

Grummel grummel. Also doch raus und in die Kneipe nebenan.

Am nächsten Morgen wie immer erst mal biologische Dehydratation und Defäkation, danach Dusche und abschließend der Griff zu … nichts.

Klatschnass zum Telefon und wieder Anruf bei der Rezeption: „Sagen Sie mal, in meinem Zimmer sind gar keine Handtücher.“ Antwort von der Rezeption: „Was? Kann nicht sein! Müsste aber.“

Grummel grummel. Muss das Betttuch als Notlösung herhalten.

2 Tage später der Abreise der Nachruf der Rezeption: „Hallo! Sie haben noch nicht bezahlt.“

Meine Antwort: „Was? Kann nicht sein! Müsste aber.“

OT^3: Kein recht um auf server zuzugreifen??
Moin moin

der Account mit dem du dich auf dem Server anmelden möchtest
muss unter den lokalen Gruppen der Nutzerverwaltung des
Servers in der Gruppe der Remotedesktopbenutzer hinzugefügt
werden. Sonst kannst du dich nur lokal auf der Maschine
anmelden.

Viele Grüße

Ist doch immer wieder gut wenn man seinem Admin sagen kann was eigentlich zu tun wäre. Bei ihm lokal Klappte es bestimmt. Aber so ist das mit Admins , sie schliessen immer von sich auf Andere.
Und ich dachte der Admin sollte von meinen Fehlern die ich melde auf sich und seine Arbeit schliessen.

Es gibt da aber noch viel bessere. Die erfinden gleich ein ganzes Sortiement an Geschichten von Unwahrheiten um Ihr unvermögen zu kaschieren.