Hallo Pierre und alle,
ja, es klingelt beim anderen auch nicht. bei mir tut es so als ob es anrufen würde mit der Anzeige „Rufaufbau“, dann „ausgehender Anruf“ mit der Möglichkeit aufzulegen(rotes feld) und wenn ich auf das klicke zeigt es an:" Anruf beendet" bzw. beendet es nach ca.1 min von selbst (obwohl gar kein Klingeln oder gar eine Verbindung zustande gekommen war).
Mobile daten sind abgeschaltet.
Wenn ich kein netz hab, dann kommt die Anzeige " Mobilfunknetz nicht verfügbar". daran liegts also wohl auch nicht, auch weils ja manchmal geht , manchmal nicht von der gleichen Stelle aus in der Stadt in der Nähe von Handymasten.
Das versteh ich nicht, wie ich das machen kann:
Dann sollten LTE- bzw. 5G-Modem ausgeschaltet sein und Anrufe nur noch via GSM laufen. Vielleicht gibt es aber sogar noch die Funktion VoLTE, die man abschalten kann.
Ich hoffe, diese Frage hab ich richtig verstanden:
Was sagt die Anzeige zum eingebuchten Netzstandard in dem Moment? (Also LTE, 5G oder ähnliches):
Unter Mobilfunknetz find ich die Anzeige „4G Anrufe“ und " Bevorzugter Netz-Typ 4G/3G/2G" letzteres ist wohl nur eine Info. Erstere hab ich jetzt mal eingeschaltete, die war immer aus. Dann konnt ich plötzlich telefonieren. Ob das beständig so bleibt?
Ich bin ein handy-Dummy müßt ihr wissen. Mit den Begriffen tu ich mir schwer.