Hallo zusammen,
als erstes die notwendigen Daten
Es dreht sich bei meiner Anfrage um einen Laptop eines Bekannten auf dem Windows 7 (32bit) installiert ist. Bei dem Laptop handelt es sich um ein HP Pavilion dv9533eg
Hier die Fehlerbeschreibung
Der Laptop wurde ganz normal (mit Netzteil, ohne Aku) ohne Probleme benutzt. Während der Benutzung wurde eine Schreitischlampe eingeschaltet wobei die Stromsicherung auslöste und der Computer wegen fehlendem Strom direkt ausging. Nach einschalten der Sicherung sollte der Laptop erneut gestartet werden, allerdings erscheint nun keine Anzeige auf dem Bildschirm. Bein starten des Laptops verändert sich die Anzeige nur vom Tiefschwarz zu dunkelgrau. Also es ist zumindest einen Reaktion am Bildschirm zu bemerken, aber kein Bild zu sehen. Doch die Startmelodie von Windows ist zu hören.
Was bisher ausprobiert wurde
1 Der Laptop wurde über HDMI mit einem TV verbunden. Auf dem TV wurde aber nichts angezeigt. Bei einem anderen Laptop funktionierte die Anzeige auf dem TV aber. Deswegen schließe ich eine falsche Einstellung am TV aus.
2 Der Laptop wurde über VGA Kabel mit einem externen Monitor vom PC angeschlossen. Aber weder beim starten des Laptops wurde auf dem externen Monitor etwas angezeigt, noch konnte mittels der Tastenkombination Fn+F4 die Anzeige so umgestellt werden dass eine Anzeige auf dem Laptopmonitor oder auf dem externen Monitor etwas zu sehen war. Laut Tastaturbeschriftung ist die F4 Taste (mit Monitor) für die Umschaltung zuständig. Bei einem anderen Laptop wurde direkt beim starten auf dem externen Monitor das Startbild angezeigt.
Nun meine Frage
Welche mögliche Fehlerursache könnte dafür zuständig sein dass weder auf dem Laptopmonitor, noch auf einem externen Monitor ein Bild zu sehen ist?
Wie könnte man eine eventuelle Fehlerquelle sonst noch einkreisen?
Gruß
N.N