Keine deutschen Soldaten nach Nahost

Hallo,

derzeit wird bei uns diskutiert, ob DE sich auch notfalls bei einer Militäraktion der UNO - als Puffer zwischen den Parteien - betätigen sollte. Meint ihr nicht, dass wir uns hier auf militärischer Ebene völlig heraus halten müssen ? Würden durch ein Mitmachen nicht noch mehr Aversionen gegen DE in Israel entstehen lassen ? Wer die Demo des Zentralrates der Juden von gestern in der Berichterstattung sah, dem sind wohl Transparente mit dem Hinweis" Fischer (gemeint der Aussenminister) bringt uns die Nazis zurück" aufgefallen. Der Zentralrat vergleicht offenbar bei seinen Demos in DE Deutschland mit Nazi-DE. Denn er lässt solche Plakate ja als Veranstalter zu.

Gruss Günter

Moin Günter,

derzeit wird bei uns diskutiert, ob DE sich auch notfalls bei
einer Militäraktion der UNO - als Puffer zwischen den Parteien

• betätigen sollte. Meint ihr nicht, dass wir uns hier auf
    militärischer Ebene völlig heraus halten müssen ?

Ja.
Der Erfolg einer solchen Truppe hängt auch immer von der Akzeptanz vor Ort ab. Die Palästinenser werden sicher nichts gegen eine deutsche Beteiligung haben, aber ich prophezeie dir jetzt schon, dass es Leute in Israel geben wird, die die mögliche Entsendung deutscher Soldaten als Vorwand nehmen werden, eine Stationierung von UN-Truppen abzulehnen.

Allerdings halte ich die Fragestellung eher für sehr theoretisch. Meiner Meinung nach wird Israel der Entsendung von Friedenstruppen nie freiwillig zustimmen.

Gruss
Marion

Das wäre in der Tat unklug, man dürfte den IDF Forces nicht mal in die Augen sehn, sonst würde dasselbe wie im innerdeutschen Raum passieren, man würde als Antisemit beschimpft. Fantastisch, und Deutschland war mal ein freies Land wo jeder seine persönliche Meinung und Kritik gegenüber - auch jüdischen - Individuen kundtun durfte.

Gruß
Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]