Hallo,
ich habe bei ebay einen Anbieter für Pelletöfen gefunden und bei Ihm ein persönliches Angebot eingeholt was man laut ebay-Anzeige tun sollte.
Das Angebot war ok und wir bestellten den Ofen bei dem Anbieter.Die Bestellung ging dann nicht über ebay sondern online an seine Firma.Laut ebay-Anzeige und seinen Aussagen würde die Lieferzeit 2-3 Wochen dauern.
Ich mussten den vollen Kaufpreis im voraus bezahlen (was ein blöder Fehler von mir war!) weil er den Ofen beim Hersteller in Italien bestellen musste und auch gleich bezahlen müsste.
Am 09.10.2012 überweiste ich das Geld an die Firma.
Nach ca.4 Wochen fragte ich das erste mal nach wann denn unser Ofen geliefert wird und seit dem rufe ich bestimmt 2x die Woche an und frage nach und immer wieder bekomme ich nur Ausreden zu hören. Vor ca. 3 Wochen sagte man uns die Spedition hätte den Ofen zum Ausliefern aber bis jetzt ist kein Ofen bei uns eingetroffen. Auf Nachfragen von mir nach der Telefonnummer der Spedition wollte man mich zurückrufen wenn man bei der Spedition nachgefragt hätte aber auch hier keine Antwort.
In der Auftragsbestätigung steht jetzt bei Lieferdatum 05.10.2012 das ist aber ein Datum bevor ich das Geld überwiesen habe.
Was kann ich tun und wie kann ich das Geld zurückfordern?
Danke für die Hilfe schon mal im voraus!
Mit freundlichem Gruß
Frag dich Schlau