Kekse zerfließen

Liebe Experten!

Ich habe heute versucht, ein Geburstagsgeschenk zu backen:

So soll das eigentlich aussehen: http://pinterest.com/pin/254101603946254037/

Das Problem: Der Keksteig, den ich zu länglichen Rollen geformt und auf das Backblech gelegt hatte, zerfließt und es entstehen flache Kekse.

Würde ich Kekse haben wollen, wäre ja alles okay, aber das es ja Röllchen bleiben sollen, muss ich irgendetwas anders machen.

Der Teig war so:
250 g Mehl
1 TL Natron
120 g Zucker
1 Ei
150 g Margarine
100 g Zartbitter-Schokolade
75 g Vollmilch-Schokolade

Kann es sein, dass zuviel Fett in dem Teig war?
Und kann ich Abhilfe schaffen, indem ich neuen Tag anrühre mit mehr Mehl und/oder weniger Fett?

Sollte ich die Schokolade vielleicht durch Kakaopuder ersetzen?

Für Rat wäre ich sehr dankbar, will das bis heute abend für einen Geburtstag noch hinkriegen.

Danke und Grüße,
Noi

Der Teig kam mir sehr fettig vor. Könnte es

wo hattest du denn das Rezept dafür her? Wenn ich den Pinterest Link öffne, dann ist da nur ein Ideen-Brett mit April-Fools-Day-Späßen. Aber das Rezept fehlt. Die schreiben, dass sie Brownies gemacht haben. Wobei man berücksichtigen muss, dass die Schokolade in de Staaten wirklich fettfreier sind, als in Europa.

Da ich auch kein Rezept dafür habe, und den Brownieteig auch eher als weich in Erinnerung habe, fällt mir eigentlich nur ein ganz normal Brownies zu backen und nach dem Abkühlen den Teig zerkrümeln und mit etwas Frischkäse verkneten. Dann die Rollen formen und evt. noch in zu Kakao wenden.

Dafür gibt es sehr viele unterschiedliche Rezepte. Hier ist eins, das sehr einfach ist: http://kackblog.net/katzenstreu-torte-fuer-halloween

Die Rollen kann man auch aus Marzipan formen, das mit Kakao braun gefärbt ist. Noch echter sehen sie aus, wenn man sie mit Vollmilchschokolade überzieht.

Ich mach immer das:http://4.bp.blogspot.com/-D4kG_0bbBYM/ThogJNMHfkI/AA…