Hallo Lawrence
die Rechtschreibprüfung in Word unterstreicht „Kennenlerngespräch“ als falsch. Es wird stattdessen vorgeschlagen „Kennlerngespräch“.
Na und?
Seit ich von WORD 2000 auf WORD 2007 umgestiegen bin, mache ich häufig die Erfahrung, dass mir die Rechtschreibprüfung - vor Allem bei längeren Wörtern - unsinnige Korrekturvorschläge macht oder Fehler, z.B. in der Groß-/Kleinschreibung, nicht bemerkt. . Ich speichere dann die von mir erkannte korrekte Schreibweise im Wörterbuch ab.
Es kibt den Begriff „kennenlernen“, den Begriff „kennlernen“ findest Du nirgends. Also ist „Kennenlerngespräch“ korrekt, wenn Du diesen etwass holperigen Begriff schon benutzen willst.
WORD wurde von Amerikanern entwickelt und die Rechtschreibprüfung wurde in der auf WORD 200 folgenden Version auf der Basis von grammatischen Regeln und Rechtschreibregeln neu konzipiert. Nun sind die Regeln der deutschen Sprache wesentlich komplexer als die des Englischen, und anscheinend sind die Entwickler bei Microsoft nicht so ganz damit klar gekommen.
Gruß merimies