Kennt jemad COLANTOTTE?

Hallo,

Walk to the source and see for yourself, being able to talk to
people, „using and manage to stay healthy“. This would be a
wonderful opportunity for everybody

was will uns diese Aneinanderreihung von Satzhülsen sagen?

Nun sind aber die Araber in Asien und China im Fernen Osten und nicht mehr in Asien.

China gehört nicht mehr zu Asien? *staun* Wann hat denn da die Plattentektonik so grausam zugeschlagen? Und wie konnte mir bei den Abendnachrichten entgehen, dass da ein Kontinent auseinandergebrochen ist?

I’m so sorry for the confusion on this lovely board

Das kann ich nicht so recht glauben - ganz im Gegenteil, ich habe den deutlichen Verdacht, dass Du das mit Fleiß betreibst.

Gruß

=^…^=

3 Like

Hallo,

Deine Argumentation besagt das Du in mehr als 12 Laender in
einem Zeitpunkt von sieben Jahren gelebt hast.

? Du beweist gerade mal wieder ,dass du es nicht mit der Logik hast.
Du hattest gefragt, ob ich schon mal in Asien gewesen bin.
Nirgends behaupte ich, in vielen asiatischen Ländern gelebt zu haben.

Als Kind oder
erwachsener, das steht noch im Raum.

Ich habe als Erwachsene in einem asiatischen Land gelebt.

Traegt nichts dazu bei zur Argumentation ueber Fernoestliche
Heilmethode.

Hoppala - plötzlich reden wir nicht mehr von „asiatischer Heilmethode“, sondern von „fernöstlicher“. Wobei - auch eine einzige fernöstliche Heilmethode gibt es nicht.

Alles was Du hier tust ist lediglich einen persoenlichen
Angriff und schweifst ab vom Thema.

Falsch. Ich habe 1. eine direkte Frage von dir beantwortet (schon vergessen?) und 2. auf faktische Fehler in deinen Ausführungen hingewiesen. Wo bitte wurde ich persönlich? Ich kenne dich nicht, ich beziehe mich lediglich auf deine Texte hier. Die ich allerdings angreife, weil sie selten vorne und nie hinten keinen Sinn ergeben.

Deshalb auch deine neueste Antwort hier am Brett im anderen
ThemenBereich:
Das immer deine Argumentationen geloescht werden. Denk mal
darueber nach.

?Im Parabrett sind mir nur Löschungen von meinen Artikeln bekannt, die mit der Begründung gelöscht wurden: _weil das vorhergehende Posting gelöscht wurde und mein Posting somit keinen Bezug zu etwas Vorangegangenem mehr hat._Was du also schreibst, ist ein persönlicher Angriff, eine Diskreditierung meiner Postings, die ich auf eine falsche Aussage beziehen. Solltest du das im Bewusstsein der Falschheit getan haben, ist das eine Verleumdung.

Das Thema war Fernoestliche Heilmethode, Taoisten, Chakra,
Aura.

Das Thema war von dir als „asiatische Heilmethode“ bezeichnet. Dies ist nachweislich falsch.
Abgesehen davon, dass du selbst in diesem kurzen Satz drei Dinge miteinander vermischst, die außer der ungefähren geographischen Richtung nicht viel miteinander gemein haben.

Es gibt Menschen die haben etwas Heilkunde gelernt von einem
Koreaner, auch von Chinesen. Konnten sogar mit einem Taoisten
reden

Ja und? Was hat das mit deinen Behauptungen zu tun?

Wenn man welche nennt, ist das ebenso negativ, denn es kostet
Geld und wird als Geschichte, Berichte, abgestaembel.

Wieso darfst du hier keine Bücher nennen? Du darfst Titel nennen, bis uns allen der Kopf schwirrt. Du darfst sogar daraus zitieren, das allerdings in Maßen, das stimmt.
Aber du bringst wieder nur Ausflüchte und - oops! - persönliche Angriffe, die du doch immer bei anderen siehst und bemängelst.

Elke

3 Like

Was Elke geschrieben hat ist lediglich das sie in den 12
Laendern oder nur eines von denen das sie nannte angeblich
gelebt hat. Worin nicht genannt wurde als Kind oder reifer
Erwachsener.

So ein dummes Geschwätz!
Nirgends hab ich das geschrieben.
Unterstell mir nicht sowas.
Und wenn du gegen meine Aussagen argumentierst, dann lies sie erst, versteh sie richtig und zitier sie richtig!

Elke

2 Like

Walk to the source and see for yourself, being able to talk to
people, „using and manage to stay healthy“. This would be a
wonderful opportunity for everybody

Ich würde wirklich nicht mehr auf Englisch posten, wenn ich dich wäre.
Du lieferst nur denen Munition, die behaupten, du könntest es nicht richtig.

I’m so sorry for the confusion on this lovely board

örrgs
Meine englischen Zehennägel haben sich gerade mal wieder ganz hochgerollt.

Elke

1 Like

Es ging darum das die Heilmethode von Asien unique sind.
Gegenueber der westlichen Heilmethode.

Um da nochmals einzuhaken:

„zu Asien gehören China, Indien, Thailand, Korea, Saudi Arabien, Jemen, Israel, Indonesien, Afghanistan, Nepal, Iran, Irak …“

Wie jetzt?
Diese genannten asiatischen Länder haben alle dieselbe Heilmethode?
Schwer vorstellbar.

Gruß TL

2 Like

Hi,

Die Heilmethode in Asien ist gundlegend
unterschiedlich wie diese von der westlichen Welt.

Es gibt keine generelle „Heilmethode in Asien“.

Ach, bist Du mal dort gewesen das Du das weisst?

Da muss man nicht dort gewesen sein. Asien ist kein totalitärer Staat (sondern ein Kontinent) in dem nur eine Heilmethode erlaubt ist (z.B. Akupunktur), sondern es existieren verschiedene Ansätze zur Heilung, die sich mitunter so grundlegend unterscheiden wie die hiesigen.
Von daher ist der Einwand berechtigt, dass es nicht „die Heilmethode“ in Asien gibt.

Sorry wusste nicht das Chakra, Aura und Naturheilkunde in
Deutschland erfunden wurde

Hier stellst du ja schon selber dar, dass es verschiedene Heilmethoden in Asien gibt. so what?

?? Was hat eine Gesundheitsreform mit Heilmethoden zu tun?
Du scheinst hier (wieder mal) Begriffe durcheinander zu
wirbeln.

Wie helfen sich die Menschen wenn sie sich keinen Doctor
leisten koennen?

Das ist keine Antwort auf die Elkes Frage. Mach dich vertraut, was eine Gesundheistreform ist und wo der Unterschied zu Heilmethoden besteht.

Übrigens: Wie helfen sich die Menschen wenn sie sich keinen Doctor
leisten koennen? - Der eine erzählt dem anderen, dass ein Heiler ist; Zertifizierung ist unnütz, da eine übergeordntete Macht im die Kräfte verleiht.

Grüße,
JPL

1 Like

Hi,

Es ging darum das die Heilmethode von Asien unique sind.

*lach* „Die“ (eine) Heilmethode muss natürlich unique sein.
was du wohl meinst, ist, dass die in Asien verwendeten Heilmethoden gleich sind, bzw den selben ansatz verfolgen. Das stimmt natürlich insofern, als dass die Heilung einer Krankheit /die Verbesserung eines Zustandes angestrebt wird.
die dazu eingesetzten Verfahren (Akupunktur, Aura, westliche Medizin, Kräuterkunde, Chakra, hausmittelchen, Götterabetung,…) unterscheiden sich aber genauso, wie die Heilmethoden hierzulande.
Selbst die nicht-westlichen Heilmethoden (Akupunktur, Aura, Kräuterkunde, Chakra, …) unterscheiden sich der Methode nach, denn sie setzen auf andere funktionale Zusammenhänge der Ursachen der Erkrankung auf.

Grüße,
JPL

2 Like

Hallo,

Übrigens: Wie helfen sich die Menschen wenn sie sich keinen
Doctor
leisten koennen? - Der eine erzählt dem anderen, dass ein
Heiler ist; Zertifizierung ist unnütz, da eine übergeordntete
Macht im die Kräfte verleiht.

Zumal, zumal – auch die Heiler Geld (oder Geldwertes) nehmen.
Auch ein Kräuterweiblein musste überleben, auch ein Inyanga oder ein Sangoma gibt sein Wissen (mal ungeachtet der Wirkungsweise und Effektivität) gegen Bezahlung weiter.

Gruß
Elke

Hallo Udo,

Colantotte sind, so glaube ich, magnetisierte Armbändchen die
je nachdem wo sie getragen werden anregende oder entspannende
Wirkung durch Ioisierung erzielen sollen.

unter Ionisation oder Ionisierung versteht man einen Vorgang, bei dem aus einem Atom ein Elektron (oder auch mehrere) entfernt wird, so dass es elektrisch geladen wird (positiv, weil die Anzahl der negativ geladenen Elektronen ja abnimmt). Ein so geladenes Atom nennt man dann Ion.
Ionisiert werden kann ein Atom (oder auch ein Molekül) z.B. durch Strahlung oder durch das Anlegen eines entsprechend starken, elektrischen Feldes.
Für alle Prozesse, bei denen ein Atom oder Molekül ionisiert wird gilt, dass dafür Energie aufgebracht werden muss.
Mit einem permanenten Magnetfeld (und schon gar nicht mit einem der Stärke, wie in diesen Armbändern verbaut) wirst du aber sicherlich keine Atome ionisieren können. Andernfalls müßte ja auch die gesamte Materie irgendwann ionisiert sein, da sie sich im Erdmagnetfeld befindet.
Ionisation findet zum Beispiel (als Nebenwirkung) statt, wenn Du Dich in einem Strahlenfeld, z.B. Röntgenstrahlung beim Arzt, befindest. Da das dauerhaft nicht gesund ist, werden entsprechende Schutzmaßnahmen getroffen, die die Dauer und Anzahl der Bestrahlungen möglichst gering halten (Bleiumhang zum Schutz der anderen Körperteile, Röntgenpass zum Feststellen wie oft du schon der Strahlung ausgesetzt warst, u.s.w.)
Schon daran kannst Du sehen, dass ein Magnetarmband keine Ionisation deiner Atome auslöst, denn das wäre auf Dauer sicherlich Deiner Gesundheit nicht sehr zuträglich.

Ist die Wirkung eher
„esoterisch bewiesen“ (also eher nicht bewiesen)

Korrekt. Die Wirkung geht über den Placeboeffekt nicht hinaus.

oder gibt es da nachweisliche Weirkungszusammenhänge?

Nein. Ich hatte sogar mal einen Scharlatan (den Begriff Verkäufer will ich in diesem Zusammenhang nicht verwenden) sagen hören (es ging dabei um Decken, in die Magnetbänder eingewebt waren) dass die Magnetfelder den Blutfluss anregen, weil im Blut ja Hämoglobin ist, welches Eisen enthält, und wie wir ja alle wissen, kann ein Magnet Eisen anziehen.
Hat mich sehr amüsiert die Darstellung. Nicht so sehr amüsiert hat mich, dass der Ort der Darbietung eine Verkaufsveranstaltung eben dieser Decken war (damals über 1000 Mark das Stück!), und dass als Publikum leider überwiegend ältere Leute mit den entsprechend altersbedingten Leiden anwesend waren, denen er natürlich allen Linderung versprochen hat.

Übrigens bin ich mir nicht mal sicher ob ich die Frage im
richtigen Bret gepostet habe.

Doch, die passt hier wunderbar rein.

Danke für Eure Antworten

Bitte!

viele Grüße,
Ralf