Wir haben eine wunderschöne neue grifflose Küche gekauft, dabei aber nicht daran gedacht, wie wir sie gegenüber unserer 1,5 Jahre alten und ungemein erlebnishungrigen Tochter sichern. Normalerweise sichert man Schubladen ja mit innen anschraubbaren Haken, die man herunterdrücken muss, um die Schublade aufzubekommen, oder mit einem Klebeschutz außen. Ich habe im Internet auch schon ganz pfiffige Magnet-basierte Systeme gesehen, aber leider passen alle für unsere Küchenschubladen nicht:
Es gibt keinen Griff, den man abmontieren könnte (es ist eine grifflose Küche).
Es gibt keinen feststehenden Schrankteil neben der Schublade, an dem ich eine Klebe-Sicherung festmachen könnte (Ankleben an der Wand oder an der Herdtür…)
Die Schubladen haben keine festen Zwischenböden oben oder unten, sondern hängen direkt untereinander nur an Schienen, die links und rechts festgemacht sind.
Links oder rechts kann ich eine Sicherung für die Schubladen auch nicht festschrauben, weil die Wände der Schubladen praktisch genauso hoch sind wie die Blende vorn.
Ich finde also keinen Ansatzpunkt, wie ich das Öffnen der grifflosen Küchenschubladen verhindern könnte. Habt ihr einen Tipp für mich?