Hallo,
seit es 3D Filme im Kino gibt, gehe ich eigentlich nur noch in die 3D Version des Filmes, weil es eben das Kino doch noch mal ne ganze Ecke vom „Heimkino“ abhebt.
Allerdings stören mich dabei immer die selben Sachen:
- Das Bild wird beim aufsetzen der Brille natürlich dunkler. Die Kinos regel das aber nicht durch ein helleres Bild nach (geht vermutlich nicht), womit der Film im Ganzen eher dunkler erscheint.
- In 3D Filmen geht bei schnellen Bildwechseln die Übersicht flöten, weil man immer woanders „fokussieren“ muß. Und oft wird bei schnellen Szenen alles zu einem „Animationsbrei“ (ich denke da z.B. an den Großen Kampf kürzlich in „Infitiniy Wars“).
Jetzt sind wir schon am überlegen, ob wir uns in Zukunft die Filme wieder in 2D anschauen sollten.
Wie ist das bei euch? Standet ihr auch schon vor der Entscheidung, bzw. seit wieder „zurück in die alte Zeit“ und könnt über weitere Vorteile berichten?
Wie ist es z.B. mit der Bildqualität. Ist das Bild in 2D besser/schärfer oder macht das kein Unterschied (beim Fernsehen ist das bei den Polarisationsbrillen ja so, dass das Bild ja quasi nur halb aufgelöst ist).
Würde mich mal interessieren, wie ihr so über das Thema denkt.
Gruß
Taki