Kitten will nicht aufs Klo

Hallo ihr lieben. Ich habe 2 (Junge, Mädchen) 11 Wochen alte Miezen bei mir.
Unser kleines Mädchen geht wunderbar allein aufs Katzenklo aber ihr Bruder sucht sich immer andere Ecken. Hauptsache weit weg vom Klo.

Ich würde ihn ja gern aufs Klo setzen aber er lässt sich nur selten anfassen.
Was kann ich tun?

Hallo,
wie sieht die Toilette denn aus? Eine damals kleine Katze hatte scheinbar Angst vor der Pendelklappe. Als ich die abgemacht hatte, hat die „Eckenpullerei“ aufgehört.
Gruß
rakete

Wir hatten anfangs ein komplett offenes. Da dachten wir dass ihn das stört also haben wir ein geschlossenes gekauft und die klappe ab gemacht.
Aber er macht immer noch irgendwo hin.

Wir haben auch schon anderes streu probiert aber nichts hilft.

Wie viele Katzenklos habt ihr denn?

Die Faustformel ist ein Klo pro Katze plus eins - so können sich die Schnurrinatoren aus dem Weg gehen und/oder getrente Klos für das große und das kleine Geschäft benutzen.

Bei Katzenkindern, die wie Menschenkinder manchmal mitten im Spiel merken, dass sie jetzt sofort „müssen“, sollten zusätzliche kleine Klos in der Wohnung verteilt werden; dafür müssen keine gekauft werden, es genügen auch niedrige Pappschachteln, die nach Gebrauch entsorgt werden können.

:paw_prints:

An ein derartiges Problem kann ich mich auch erinnern - der junge Herr will wohl lieber ein eigenes Klo. Bei uns war es jedenfalls so.
LG Mannema

Ein zweites Klo haben wir ihm ja auch angeboten. Das wurde gekonnt ignoriert und wieder in eine andere Ecke gemacht.

Kannten die beiden vorher vielleicht anderes Katzenstreu?
Gruß
rakete

Wir haben verschiedenes probiert. Seit gestern steht in seiner bevorzugten Ecke ein Klo und das wird auch benutzt.
Und er wird dann auch gelobt dafür.
Danke euch

4 Like