Klärgrube kurzschliessen....Kosten

Hallo,

ich habe da mal eine Frage wegen einem Kostenvoranschlag für die Kurzschliessung einer Klärgrube. Dieser sieht folgendermaßen aus und mich würde mal interessieren, was Ihr davon haltet…D A N K E!!!:

Anschluss Adapter Ton auf KG Durchmesser 150, Kanalrohre KG Durchmesser 150, Putzstück mit Rückstauverschluss, pauschal 400 €
Arbeitslohn inklusive Dichtigkeitsprüfung, pauschal 850 €
Zusatzangebot EP:
Einbringung einer Kiesfüllung ca. 3m³ ca 6T, je 29,90 € / T 179,40
Arbeit: 2 Mann je 5 Stunden 46,18 € /Stunde 461,80

Es handelt sich um Nettopreise. Gerade die Arbeit für das Einbringen, also Verfüllen der Grube mit Kies, erscheint mir vom Zeitraum recht lange.
Danke für Eure Antworten

Dann hol halt ein Vergleichsangebot ein.

Hallo!
da fehlt doch auch noch das Leeren und Reinigen der Klärgrube, wenn man die endgültig stilllegen will(muss).
Und dann die Leitung einfach im geschlossenen Rohr durchführt.

Die 10 Arbeitsstunden für das Verfüllen sind bei 3 m³ viel zu viel. Mag sein, es gibt da irgendwelche Erschwernisse, die ich nicht erkennen kann.

Muss etwa der Füllsand per Schubkarre von weit her rangefahren werden, weil der Sand nicht neben der Grube abgekippt werden kann ? Klar kostet das Arbeitszeit. Ob 2 Mann dafür aber 5 Stunden brauchen ?
Das musst Du absehen können.

MfG
duck313

MfG
duck313

Danke, das Leeren zahlt die Stadt. Aber die Zeit für das Reinkippen des Sandes ist sehr hoch. Grube liegt direkt an der Strasse. Schon seltsam, ich warte auf den zweiten Kostenvoranschlag. Mal sehen, ich bleib dran. Melde mich wieder