Klassische Musik

Hi Dubravka,

ich hatte da mal was im TV aufgenommen, wo die Musik gespielt wurde. Hab dann meine Kamera an den Lautsprecher gehalten und die Aufnahme online gestellt, daher die schlechte Qualität, sorry. Hab echt ne Menge Leute gefragt, die sich mit Klassik befassen und sogar die TV Sender angeschrieben, die die Sendung damals ausgestrahlt haben, aber konnte mir keiner weiterhelfen. Und hier bei wer weiss was hatte ich schon nach ein paar Stunden die Antwort :wink:

VG
Ayla

Keine Ursache, war mir ein Vergnügen. Eines würde mich dann aber doch noch interessieren: Wo hast Du denn den Ouvertüren-Ausschnitt aufgetan?
Schöne Grüße
T. W.

sorry, hab ich nie gehört! Viel Glück bei deiner Suche!

Helgi

Hi helgi,

vielen Dank für deine Hilfe, aber es ist die Ouvertüre von Rossinis Wilhelm Tell, hat ein anderer Experte herausgefunden. http://www.youtube.com/watch?v=xoBE69wdSkQ
ist das ganze Werk. Ab 4’12’’ ist der Ausschnitt zu hören. Es
lohnt aber die ganze Ouvertüre.
VG
Ayla

sorry, hab ich nie gehört! Viel Glück bei deiner Suche!

Helgi

Hi Thomas,

ich hatte da mal was im TV aufgenommen, wo die Musik gespielt wurde. Hab dann meine Kamera an den Lautsprecher gehalten und die Aufnahme online gestellt, daher die schlechte Qualität, sorry. Hab echt ne Menge Leute gefragt, die sich mit Klassik befassen und sogar die TV Sender angeschrieben, die die Sendung damals ausgestrahlt haben, aber konnte mir keiner weiterhelfen. Und hier bei wer weiss was hatte ich schon nach ein paar Stunden die Antwort :wink:

VG
Ayla

Hi Ayla,
das nenne ich wahren Forscher-Eifer. Gut, dass es „wer weiß was“ gibt. Und Youtube, sonst hätte ich meine Vermutung auch nicht so schnell überprüfen können.
Schöne Grüße
T. W.

Hallo Ayla 2012
Entschuldige, dass es so lange gedauert hat, aber ich habe schon auch eine Weile herumgesucht, bis ich das Stück zuordnen konnte - obwohl ich es kannte:
Ich habe dann meinen Mann um Hilfe gebeten - er ist Musiker und hat das Stück selbst schon gespielt:
Es handelt sich hier um die Ouvertüre zu einer Oper. Sie heisst „Wilhelm Tell“ und ist von Gioachino Rossini!
Ich hoffe dass Dir das hilft!
Liebe Grüße
Claudia van Eyck

Hallo Claudia,

vielen Danke für deine Hilfe, jetzt weiß ich es. :smile: Hoffe, ich kann dir auch mal eine Frage beantworten.

VG

Ayla

Hi

Tut mir leid.
Ich hab’s mir jetzt oft angehört, aber der Ausschnitt ist zu kurz und die Qualität zu schlecht.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es bei Schostakowitsch, Prokofjew, Rachmaninoff, Rimski-Korsakow oder Liszt zu suchen sein könnte.

Gruß
Seb

Hi Sebastian,

danke, aber es ist die Ouvertüre aus Rossinis Wilhelm Tell. Haben mir die anderen Experten schon geholfen.
Trotzdem vielen Dank.

VG
Ayla