Kleine menge Wein nach China senden,ca. 80 Flasche

Moin,

würde gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, was ich zu beachten habe, wenn ich ca. 80 Flaschen Wein von Deutschland nach China einführen will, bzw. mit welcher Art des versandes ich wohl am besten fahre, ( Grund ist einen anständigen Wein aus meiner Region auf meiner chinesischen Hochzeit trinken zu können, der mitunter auch noch bezahlbar und nicht aus Frankreich kommt.

Ich freue mich auf die ein oder andere Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Gabriel

Hallo Herr Deng.

Die 80 Flaschen Wein unterliegen den Importbestimmungen der Zollbehörde jeweiligen chinesischen Provinz.

Das ist zum Teil auch Ermessenssache des jeweiligen Beamten.

Die einzigeste Möglichkeit besteht darin einen chinesischen Importeuer zu finden, der eine Einfuhrlizenz für Alkohol hat.

Ob sich das lohnt, wage ich zu bezweifeln.
Bei einem 20" Container voll Wein sieht das noch mal anders aus.

coolbay

würde gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, was ich zu
beachten habe, wenn ich ca. 80 Flaschen Wein von Deutschland
nach China einführen will, bzw. mit welcher Art des versandes
ich wohl am besten fahre

Es faellt Zoll an. Die Hoehe des Zolls ist von Provinz zu Provinz, von Stadt zu Stadt, von Einfuhr-Hafen zu Einfuhr-Hafen unterschiedlich.
Als ich nach China umgezogen bin, konnte mir vorher niemand sagen, wieviel das kostet. Das weiss nur der Beamte vor Ort. Wichtig: es ist genau anzugeben, was eingefuehrt wird, wer das herstellte und wie teuer das war. Die Liste muss in Chinesisch erstellt werden.
Fuer mehr als Eigenbedarf bedarf es einer Sondergenehmigung.

Ob sich der Aufwand lohnt, wo doch in China eh jeder Eiswuerfel in den Rotwein tut oder ihn mit einem beherzten „Kampei“ hinunterstuerzt?

hallo.
80 flaschen ist sicherlich zu viel für den Eigenbedarf.
bei lebensmittel und weinen ist immer vieles zu beachten.
lg michael