Hallo!
Kriegt man ein Pfund Suppenfleisch in 60 Minuten gar für eine Suppe? Ich habe mir das Stück beguckt, das ist so ein schmaler Streifen, der müsste theoretisch in einer Stunde durch sein. Oder nicht?
Gruß,
Eva
Hallo!
Kriegt man ein Pfund Suppenfleisch in 60 Minuten gar für eine Suppe? Ich habe mir das Stück beguckt, das ist so ein schmaler Streifen, der müsste theoretisch in einer Stunde durch sein. Oder nicht?
Gruß,
Eva
Hi Eva,
durch vielleicht schon, aber wird dann die Suppe nicht ein wenig pastell?
Gruß
Annie
Hallo,
Kriegt man ein Pfund Suppenfleisch in 60 Minuten gar für eine
Suppe? Ich habe mir das Stück beguckt, das ist so ein schmaler
Streifen, der müsste theoretisch in einer Stunde durch sein.
Oder nicht?
es geht doch nicht nur um „durch“, sondern auch um „nicht mehr zäh wie eine Schuhsohle“. Zwei Stunden würde ich mindestens einkalkulieren.
Gruß
C.
je länger gekocht, desto leckerer.
Legst Du das Suppenfleisch in das kalte Wasser, dann geht der Fleischgeschmack in die Suppe, gibst Du das Fleisch in kochendes Wasser, dann bleibt der Geschmack im Fleisch. Wichtig ist es, den Schaum, das ist geronnenes Eiweiss, abzunehmen, damit die Suppe nicht trübe wird. Ansonsten gilt auch bei der Garzeit: Versuch macht kluch.
Grüße Malvenblüte
Danke
Danke euch!
Schwiegermutter hat in der Diskussion die Oberhand behalten und das Fleisch satte zwei Stunden sieden lassen
Ich werde es aber aus reiner Rechthaberei doch mal ausprobieren!
Gruß,
Eva
Hast du es mal im Schnellkochtopf versucht? Das geht garantiert schneller als in einer Stunde und wird herrlich zart.
Servus florestino,
oder damit )
http://www.gizmag.com/nomiku-sous-vide-cooker/23340/
Gruß
Kai Müller