Hallo Frank,
Derzeit ist offenbar jeder eine „Bürgerlicher“. Da macht es
dann nichts aus, wenn Du mit Deiner dargestellten Gesinnung
Dich auch in dieses Lager setzt. Was würde wohl der Import
Merkel und Westerwelle dazu sagen ?
Wie jetzt? Westerwelle ein Ossi???
Sorry, meinte natürlich die Pieper. Es gibt eben die Superossis im Bundestag, die offenbar in „Demokratie rüber gemacht haben“ aber zuerst einmal „eigene Tasche meinen“. Die aber glauben, sie müssten unserem Land und Europa Demokratie lehren, während sie nicht einmal die Grundzüge der Demokratie richtig gelernt haben. Diese Jammermentalität und „wir brauchen noch mehr Hilfe“ kotzt mich langsam an. Jahrzehnte sorgte der Staat für den Einzelnen, Gedl in die Rentenkassen kam nicht bei der Wiedervereinigung, es kamen Ruinen aus Industrieanlagen, eine mit wildem Müll geschundene Natur, die Mitläufer der Stasi und der SED, heute in allen Parteien führend sitzend. Wenn ich mir so manche Bundestagsdebatte ansehe, kann ich, auch wenn ich von der Partei absolut nichts halte, den beiden von der PDS mehr Glaubwürdigkeit abgewinnen als allen anderen im Bundestag vertretenen Ossis, incl. dem Herrn mit dem Bart.
Das kann schlecht sein.
Die Merkel ist auch ne bürgerliche, selbst Bisky ist einer.
Ist ja nun nicht so, dass es in der DDR keine mehr gab.
Wie nach 1945. Keiner war für den Staat DDR aber alle haben mitgemacht und haben „sich nach oben gearbeitet“. Entweder haben usn alle „Rübergemachten“ bis Mitte 1995 angelogen, dass man in der DDR ohne Parteibuch, zumindest ohne Zustimmung zur SED als Überpartei nichts werden konnte, oder aber, diese, die ihren DR-Titel tragen, sind nichts anderes als noch nicht - oder bewusst nicht aufgedeckte IMs. Wie dreist sich solche IMs verhalten kann man als Beispiel bei Stolpe sehen.
Und das, was derzeit auch in der CDU-Spitze passiert, in der SPD und bei den Grünen ohenhin seit Jahren, die Kontrolle, der Versuchung der Bespitzelung der Bürger ( durch Ausbau der Mautstellen für polizeiliche Massnahmen, der Spitzeldienst der Telefonüberwachung, der Versuch von Schily , per SMS Nachbarn, Freunde, Arbeitskollegen auf freiwilliger Basis zu einer Art Stasi-Tätigkeit durch Ausforschung der Nahcbarn zu bringen) hat mit Demokratie nichts zu tun. Dass dies ausgerechnet nach dem Fall der Stasi erfolgt ist aus meiner Sicht kein Zufall, weil das System auf dem System der Staatssicherheit aufgebaut in der Bundesrepublik zur Gestaltung der Kontrolle heran gezogen wird. Mensch wach doch auf.
Die SPD und die Grünen versuchen einen Überwachungsstaat mit Hilfe alter Strukturen der Stasi aufzubauen und durchzugliedern. Die Erfassung kritischer Stimmen ist notwendig, um weitere, gegen kritische Bürger zum Nachteil gereichende Gesetze zu verabschiedne. In der CDU wird dies auf der Basis der Wirtschaftlichkeit getan. Man entzieht dem Bürger die Sicherheit durch reduzierte Sozialleistungen wie Renten, Arbeitslosengeld, Krankengeld und entzieht dem Bürger gleichzeitig auch die Sicherheit durch Unsicherheit des Arbeitsplatzes.
Der Versuch dieses Schreiberlings von der BILD, heute Regierungssprecher, Zensur auszuüben ist das beste Beispiel, dass wir uns von der Demokratie entfernen und alle führenden Parteien die absolute Kontrolle - mit unterschiedlichen Mitteln - der Bürger betreiben. Insoweit hat sich der Zustand der Republik verändert. Wir sind der Stasi-Nachfolgestaat, wenn es so weiter geht.
Man muss dazu einfach mal wissen, dass die heutigen Methoden wesentlich verfeinert sind gegenüber den Methoden der SS. Man muss niemand mehr töten, niemand vergasen. Die betroffenen Menschen nehmen sich selbst das Leben. Sie werden in den Tod getrieben. Politische Kräfte aller „kriminellen Strukturen in den Parteien“ lassen heute strafen. Sei es über die Einflussnahme in die Sparkassen, bei denen Parteifruende sich nebenbei Geld verdienen dürfen, sei es durch Arbeitgeber, dei unter Druck gesetzt werden, wenn sie sich kritisch äussern oder sei es durch andere staatliche Massnahmen, wie unbeabeitete Anträge, verschleppte Anträge, usw…
Der einfache Bürger, der zudem die BILD liest, der Merkel, das Hetzorgan Müntefering, der Dicke von den Grünen oder der kleine Junge von der FDP glaubt, für den ist die Welt heil. Ich empfehle jedem sich einige Jahre in einigen Parteien zu versuchen, auch zu versuchen, an Stellen der Macht - wenn auch in unteren Ebene zu kommen -.
Unter „bürgerlich“ verstehe ich die bürgerliche und
kleinbürgerliche Denkweise, philosophisch idealistisch.
zwischen bürgerlich und kleinbürgerlich gibt es auch in der Philosophie Unterschiede. Wohl Marx gelesen, aber nicht verstanden.
Das
hat nichts, rein garnichts mit Gesinnung zu tun, sondern mit
der verwendeten Logik. Wenn dir Marx nicht so liegt,
sorry, ich lese, selbst wenn mir Marx nicht liegt, auch Marx, weil man seine Theorien letztlich begreifen muss. Marx hat nur, wie jede andere Form von geselslchaftlicher Struktur vergessen, dass der Mensch die Idee umsetzen muss und der Mensch an sich das Gute und das Böse in sich birgt. Marx ging von Idealen aus, die wohl der Mensch nie erreichen wird.
Keine Zeit derzeit zum Lesen anderer Ideologien. Zuerst kommt das Buch von Baumeister und dann das Buch von Kohl dran. Wenn man sehr viele der früheren Akteure persönlich kennt, sei es in der eigenen politischen Richtung, aber auch in der Gegnerschaft ab 1968 zu den Terroristen und deren vor allem in Frankfurt tätigen linken, gewaltbereiten und gewalttätigen Anhang, geht bei mir jedes Buch vor, das aus diesen Kreisen kommt.
Gruss Günter und einen schönen Sonntag aus dem sonnigen Süden