Körper fühlt sich richtig warm an aber kein Fieber

Hallo,

ich habe seit Jahren schon, dass mein Körper hin und wieder rihtig warm wird, so das meine Freundin zu mir sagt, das sie mir zu diesen zeitpunkt zu nahe kommen kann da sie sonst selber anfängt zu schwitzen.

Wenn ihr kalt ist kommt sie zu mir, ich nehme sie in den Arm und nach 3-5 Minuten ist ihr plötzlich so warm das sie bald anfängt zu schwitzen.

Ich bekomme richtig warme Hände und habe das Gefühl, dass ich am ganzen Körper „glühen würde“. Schwitzen tue ich aber nicht. Mit 31 Jahren kann ich wohl kaum, auch als Mann, nicht in den Wechseljahren stecken.

Allerdings habe ich das noch nicht bei einem Arzt angesprochen da ich meistens immer andere Anliegen hatte.

Jetzt habe ich im Netz gelesen das es was mit der Schilddrüse zu tun haben könnte oder ein Gehirntumor sein könnte. Da mache ich mir jetzt schon Gedanken. Allerdings habe ich zur Zeit auch viel um die Ohren/Stress. Aber das mit der Hitze habe ich schon Jahre…

Gibt es da eventuell auch Leidgenossen?

Danke im voraus.

Hi,

Jetzt habe ich im Netz gelesen das es was mit der Schilddrüse zu tun haben könnte oder ein Gehirntumor sein könnte.

Und genau deshalb sollte ab genau jetzt die einzige Seite die Du bei Auftreten von Beschwerden in Zukunft nutzen solltest die hier sein: http://www.kbv.de/html/arztsuche.php

Gruss
K

Da geb ich Kasi völlig Recht, wenn man das Gefühl hat, etwas stimmt nicht, lieber einmal zu viel zum Arzt, als zu lange im Internet gestöbert und sich selbst irgendwie helfen wollen.

Aber:
Wenn ich LuckyLuke2 richtig verstehe, fühlt er sich nicht unwohl, hat kein Fieber, ist halt nur ein „Heizstrahler auf zwei Beinen“. Willkommen im Club. Auch mir geht es meistens so, wie vielen meiner männlichen Freunde und Bekannten: Männer sitzen im T-Shirt da, während ihr Frauchen im Pulli daneben sitzt und friert.

@LuckyLuke2:
Bist du ein sportlicher Typ, bewegst du dich viel bzw. bist aktiv? Typischerweise haben Männer einen etwas geringeren Körperfettanteil als Frauen und dafür etwas mehr Muskelmasse. Muskeln erzeugen Wärme, willentlich oder nicht. Daher würde ich spontan erstmal behaupten: Alles im Lot, wie von der Natur vorgesehen. Genieß das Kuscheln und Aufwärmen deiner Freundin und wenn sie genug hat, muss sie dir einfach nur von der Pelle rücken. Bis ihr wieder kalt wird… :smile:

Hallo,

also wenn man sich so anfühlt, als würde man regelrecht glühen, kann das ja viele und auch harmlose Ursachen haben. Meistens würde ich sagen, (wenns bei mir auftritt), dass es entweder psychische, also innere Aufgewühltheit, Aufregung oder Anspannung, Ursachen haben kann. Was das Physische angeht: Überanstrengung oder Erkältung im Anmarsch… Das sind ja alles Dinge, die früher oder später von alleine verschwinden, würde mir daher keine Sorgen machen. Außer du fühlst Dich wochenlang schwach und abgeschlagen… dann könnte es evtl ein Infekt sein.

Alles Liebe,
Peter