Hallo,
ich hab einen Läster-Kollegen, der über jeden Kollegen lästert, sobald dieser den Raum verlässt.
Ich gehe daher davon aus, dass dieser auch über mich ablästert.
Es sind schon mehr, als nur so typische Lästeranfälle. Es geht schon um Beleidigungen und reine Mutmaßungen.
Zeige ich diese jetzt bei Vorgesetzten an? Ich habe drei. Teamleiter. Der ist zu laisse faire. Gruppenleiter. Der weiß von dem Läster-Kollegen. War schon vor meiner Zeit bekannt und gemacht wurde nichts. Abteilungsleiter. Mit dem hat keiner von uns überhaupt zu tun.
Besser Betriebsrat? Oder Personalabteilung? Oder die direkt Betroffenen über gewisse Lästeraktionen informieren?
Die Meldung sollte allerdings so anonym erfolgen, dass ich nicht als Melder ausgemacht werden kann. Nur ist diese Wahrscheinlichkeit sehr groß! Und was bringt eine anonyme Meldung, wenn die, die diese erhalten was machen und zurückmelden sollen? Oder den Arsch in der Hose haben und das nicht anonym melden?
Schriftlich oder mündlich?
Was habt ihr für Ideen?
Was habt ihr in solchen Fällen gemacht?
Problem könnte für mich sein, dass ich dann nach meinem befristetem Vertrag die Sachen packen kann.
Letztlich steht es Aussage gegen Aussage, da der Kollege sicherlich alles abstreiten wird und es leider keinen gibt, der mir an der Seite stehen will.
LG