Kombiniertes logistiksystem

Reiseveranstalter fahren im bereich des Vertriebs häufig kombinierter logistiksysteme.

A. Inwiefern handelt es sich bei einem Reiseveranstalter überhaupt um eine Logistische problemstellung? B. Belegen sie diese im hinblick auf kombinien logistiksystem?

Habe ich leider keine Antwort drauf, tut mir leid

Hallo,
leider kann ich da nicht weiter helfen.
Ich bin der Experte für die Transportbranche nicht für den Tourismus
Gruss

Sorry,mein Wissensgebiet war mehr Transport - Lagerung - Auslieferung.Viel Glück noch

Hallo Flayo,

grundsätzlich können sich bei jedem Dienstleister logistische Problemstelungen ergeben. Bei einem Reiseveranstalter könnte dies z.B. Dokumentenversnad von Reiseunterlagem sein. Auch denkbar sind Werbeständer. Anwesenheit auf internstionalen Messen könnte ebenfalls Anlass für logistische Aktivitäten sein. Letzteres erfüllt eventuell auch die Anforderung des kombinierten Logistiksystems
Grüße
Detlef Symanski

Was soll das??

Hallo Flayo,
ich verstehe die erste Aussage nicht:

Reiseveranstalter fahren im bereich des Vertriebs häufig
kombinierter logistiksysteme.

Es könnte ein grammatikalischer Fehler bzw. eine ungewöhnliche Ausdrucksweise vorliegen.

A. Inwiefern handelt es sich bei einem Reiseveranstalter überhaupt um eine Logistische problemstellung?

Antwort: Die Tätigkeit eines Reiseveranstalters kann man im weiteren Sinne als das Lösen logistischer Problemstellungen verstehen.

B. Belegen sie diese im hinblick auf kombinien logistiksystem?

Antwort: Auch das verstehe ich nicht.