Komenten

Bräuchte einen Internetseite wo ich den Verlauf der Kometen sehen kann in den letzten 2500 Jahren kennt einer so einen Seite.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Hallo,

Bräuchte einen Internetseite wo ich den Verlauf der Kometen
sehen kann in den letzten 2500 Jahren kennt einer so einen
Seite.

Katalog mit Kometen der bis -239 v.Chr. zurückreicht:
http://pdssbn.astro.umd.edu/sbn/comet_data/comet.cat…

Wikipedia Kometenliste:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_comets

Kometenliste seit etwa 1800 n.Chr.
http://encke.jpl.nasa.gov/bright_comet.html

Wenn du’s genau haben willst, dann ist dieses Buch das richtige. Da sind fast alle (un)nachvollziehbaren Kometensichtigungen von der Antike bis ins 18. Jahrhundert verzeichnet:
http://www.astro-shop.com/Katalog/Info/301278.html

So wie ich dich kenne, willst du damit sicher gleich im Religionsbrett wieder nen sinnfreien Text posten :wink: Aber da muss ich dich gleich enttäuschen. Der Stern von Betlehem fällt mit keinem bekannten Kometen zusammen.

SCNR
deconstruct

Wie der fällt mit keinen bekannten Kometen, dann gab es ihn wohl nicht. Aber Schein bar weißt du was ich wollte. Aber für mich wahr auch wichtig aus welcher und in welcher Richtung er kam.
Ich will wissen von wo die angeblichen Könige herkamen. Dafür brauche ich die Kometenlaubahn danke.
Aber was ich nicht nett fand ist das du meinst es wahre Sinnloses was von mir kommt.
Ist Realismus sinnlos.
Aber egal Danke noch mal
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Hallo Deconstruct,

Du solltest Deine Faehigkeiten vermarkten,

thx,

viele Gruesse, Peter

Hallo,

Wie der fällt mit keinen bekannten Kometen, dann gab es ihn
wohl nicht. Aber Schein bar weißt du was ich wollte. Aber für
mich wahr auch wichtig aus welcher und in welcher Richtung er
kam.

Wer sagt dir, dass der Stern von Bethlehem ein Komet war? Wenn du schon über solche Dinge ernsthaft reden willst, dann solltest du dir erstmal sämtliche mögliche Erklärungen für die Berichte in der Bibel überlegen.

Aber was ich nicht nett fand ist das du meinst es wahre
Sinnloses was von mir kommt.

Die Bibel ist kein realistischer Tatsachenbericht. Von daher ist es schon mal absolut sinnlos, ihn als solchen zu behandeln.

Ist Realismus sinnlos.

Nein. Aber da du immer von Realismus redest: Realistisch ist auch, dass du mit deinen Aussagen falsch liegst. Das scheint aber für dich nicht in Frage zu kommen.
Nein, aber was hat Realismus mit der Auslegung

mfg
deconstruct

Hi Peter,

Du solltest Deine Faehigkeiten vermarkten,

nunja, ich erstelle gern jedem für gutes Geld sein persönliches Horoskop. Als Besitzer eines Kartenspiels ist also auch Kartenlegen drin. Und meine Infrastruktur lässt sogar Gläserrücken zu. Also wenn jemand will, ihr wisst ja meine Mailadresse :wink:

Aber mal Spaß beiseite: Besonders schwer war die Intention von Hicham nicht zu erraten. Ob das für eine Vermarktung meiner Fähigkeiten langt, wage ich irgendwie zu bezweifeln *g*

Schöne Grüße,
deconstruct

Hallo Hicham,

Ich will wissen von wo die angeblichen Könige herkamen. Dafür
brauche ich die Kometenlaubahn danke.

Wie deconstruct sagt, es wahr wohl kein
Komet, da man diesen über einen längeren
Zeitraum sieht.

Ich persönlich denke, wenn es so etwas
gab, dann war es etwas sehr spektakuläres,
vielleicht ein Abpraller von der Größe eines
Autos oder noch größer, der mit 10-15 km/s
sehr flach reinkam, etwas abgebremst wurde und
sich wieder in die Weiten des Alls davonmachte.

Vielleicht hat er unterwegs Fragmente verloren,
was ein paar Gelehrte kurzentschlossen auf den
Weg schickt.

Nur wird man keinen Beweis dafür finden :wink:

Grüße

CMБ

Hi,

Wie deconstruct sagt, es wahr wohl kein
Komet, da man diesen über einen längeren
Zeitraum sieht.

Das habe ich nicht gesagt :wink:
Es war zumindest kein uns bekannter Komet. Die allermeisten von uns nachvollziehbaren Kometenbeobachtungen aus der Antike sind periodische Kometen, deren Auftreten wir zurückrechnen können, also z.B. die Kometen Halley oder Swift-Tuttle.
Desweiteren stammen fast sämtliche diesbezügliche Überlieferungen aus China. Es ist z.B. durchaus möglich, dass der Komet von Nord-China aus nicht gesehen werden konnte. Oder er wurde gesichtet, nur wurde dies entweder nicht niedergeschrieben oder die Information ging verloren. Auch gibt es allerlei andere Erscheinungen am Himmel, die mit dem „Stern von Bethlehem“ gemeint sein könnten.
Also bei einer so dürftigen Beweislage ist es eben nicht „realistisch“ (wie sich Hicham gerne ausdrückt), zu behaupten, dass es das Ereignis nicht gegeben haben kann. Aber das will unser Hicham ja nie zugeben :wink:

mfg
deconstruct